Frühjahrskonzerte des Musikverein Hittisau-Bolgenach ein toller Erfolg - Bilder

fruehjahrskonzert2018-21.jpg(kr/mv) Bereits am Freitag, den 16. März durften die Musikantinnen und Musikanten vor mehr als 750 Schülerinnen und Schülern aus dem Vorder- und Mittelwald das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofiev präsentieren. Als Sprecher führte Schauspieler Tobias Fend durch das Stück, welches von Sam Daniels für Blasmusikorchester arrangiert wurde.Weiter ging es für den Musikverein Hittisau-Bolgenach mit dem traditionellen Frühjahrskonzert am 17. und 18. März im voll besetzten Ritter von Bergmann-Saal unter der Leitung von Peter Gmeiner.

Die Begrüßung von Obmann Bernhard Hagspiel leitete das Konzert ein. In diesem Rahmen durfte er Jonathan Bilgeri auf der Klarinette zur Ablegung des goldenen Leistungsabzeichens mit Sehr gutem Erfolg gratulieren. Zudem gratulierte er folgenden Jubilaren, die dieses Jahr für ihre aktive musikalische Tätigkeit geehrt wurden: Peter Lässer für 40 Jahre, Sonja Schwarzhans für 25 Jahre und Wolfgang Bilgeri und Peter Gmeiner für jeweils 20-jährige Kapellmeistertätigkeit. Ihr erstes Konzert beim Musikverein Hittisau-Bolgenach spielten Teresa Bilgeri, Luisa Grabher, David Rüll, Johannes Wetzel und Annalena Fink.

Lina Bilgeri und Mario Bilgeri führten in gewohnt gekonnter Weise durch das Konzertprogramm, welches mit „Prelude to a Pageant“ startete und mit dem Stück „Pandora’s Box“ (Büchse der Pandora) fortgesetzt wurde. Im Mittelpunkt des Konzerts stand das 30-minütige Stück „Peter und der Wolf“. Nach der Pause ging es weiter mit dem Konzertstück „Terra Mystica“ sowie den Melodien aus der Tanzshow „Riverdance“. Mit der Filmmusik zum Animationsfilm „Drachen zähmen leicht gemacht“ beendeten die Musikantinnen und Musikanten den offiziellen Teil des Konzerts. Die begeisterten Zuhörer wurden mit dem Stück „Last Call“ verabschiedet.

Der Dank des Musikvereins Hittisau-Bolgenach gilt allen großen und kleinen BesucherInnen!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.