Schüler zeigen sich sportlich und handwerklich in Bestform

In den vergangenen Wochen haben sich in der NMS Au die Schüler der 3a auf die Tischler Trophy 2018 vorbereitet. In Zusammenarbeit mit der Tischlerei Rüscher entstand das originelle Werkstück, der „Quadermix“.
Unter der Mithilfe von Nicki Rüscher und Herr Mario Reich haben die 19 Schüler und Schülerinnen ihre Idee in die Tat umgesetzt und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt.

Der „Quadermix“ besteht aus verschiedenen Quadern die nach Herzenslust gedreht, gewendet, gestapelt und aneinandergereiht werden können. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, der „Quadermix kann als Büro, Garderobe, Sitzmöbel, Stauraum oder Chillzone verwendet werden und jederzeit schnell und unkompliziert umgebaut werden. Die Jury erzählte vom Feuereifer der Gruppe „Nobelhobel“, mit welcher Hingabe gefeilt, gesteckt und geleimt wurde und lobte den genialen Materialeinsatz. So erreichten die jungen Handwerker den ausgezeichneten 3. Platz und konnten sich zusätzlich noch über einen 600 Euroscheck freuen.

Sportliche Erfolge

Nicht nur das Handwerk hat in der NMS Au goldenen Boden, auch sportlich sind die Hinterwälder Schüler flott unterwegs. Bei den Vorarlberger Snow-X Schulmeisterschaft in Gargellen zeigten sich die Auer von der sportlichen Seite und brachten unter der Betreuung von Susanne Stadelmann eine hervorragende Leistung. Gemeinsam mit ca. 320 Konkurrenten gingen die Skifahrer an den Start der Ski-Cross Landesmeisterschaft. Beim vorgegebenen Parcour mit Wellen, scharfen Sprüngen und steilen Kurven fiel für jeweils vier Läufer gleichzeitig der Startschuss und die Sportler und Sportlerinnen der NMS Au mischten gleich vorne mit und holten sich den Landesmeistertitel. Neben dem erfolgreichen Mannschaftssieg holte sich in der Einzelbewertung Christopher Olivier den 1. Platz und Viktoria Olivier den 2. Platz.

Besonders erfreulich ist für Direktor Dietmar Fetz, dass neben sportlichen Disziplinen auch im handwerklich-kreativen Bereich ein toller Erfolg erzielt wurde. Stolz gratulierte er allen Gewinnern in Rahmen einer schulinternen Siegesfeier.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.