Schneeschuhwanderung Seniorenbund Schröcken

Wintertag auf Tannbergs Höhen

Wie schon in den vergangenen Jahren starteten wir bei der Salober-Talstation zu unserer Schneeschuhwanderung. Werner hatte schon in den Tagen vorher eine interessante Route erkundet. Über die „Seeeggen“ folgte ihm ein kleines Trüpplein in Richtung Körbersee.Wir zogen eine wunderbare Spur durch den unberührten Tiefschnee, die Tannen trugen Schneemützen und die Berge rings um glänzten weiß im Sonnenschein. Über Kuppen hinauf und wieder hinunter, zwischendurch fanden wir ein kleines Iglo-Dorf, erreichten wir den „Juliusblick“. Nach kurzer Fotopause – das Dorf Schröcken liegt zu unseren Füssen – und nach Stärkung durch ein Honig-Schnäpsle ging es steil bergauf und dann bergab, zum Teil auf dem Hosenboden zum Hotel Körbersee. Nach einem herrlichen Mittagessen hatte Werner noch eine überraschend tolle Route über die Höhen des Tannbergs mit einem imposanten Rundblick über unsere Bergwelt, so erreichten wir tief beglückt und müde unseren Ausgangspunkt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.