Fußball - Vorarlbergliga - Start in die Rückrunde

zima.jpgAm kommenden Wochenende steht das erste Spiel der Rückrunde der Fußball-Vorarlbergliga auf dem Programm. Die restlichen Amateurligen starten dann eine Woche später.

17.03., 15.00 Uhr, SC Fußach - Hella Dornbirner SV

17.03., 15.00 Uhr, Sparkasse BW Feldkirch - Zima FC Langenegg

17.03., 15.00 Uhr, SC Admira Dornbirn- Intemann FC Lauterach

17.03., 15.00 Uhr, Austria Lustenau A. - FC Brauerei Egg

17.03., 15.00 Uhr, FC Schwarzach - RW Rankweil

17.03., 16.00 Uhr, SW Bregenz - Simeoni FC Andelsbuch

18.03., 15.00 Uhr, SC Röfix Röthis - Blum FC Höchst

18.03., 15.00 Uhr, Zimm FC Wolfurt - FC Nenzing

Spielplan, Tabelle, alle Infos VFV -> Klick hier!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (16)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ja, diesesmal standen tatsächlich nur 5 Eigenbaus bei Alberschwende in der Staraufstellung.
    Hat damit zu tun, dass extrem viele Verletzte zu beklagen sind, die wohl kein Dorfclub mit Spielern aus den eigenen Reihen kompensieren kann.

    Auszug aus der Verletztenliste:
    Gmeiner Gebhard
    Fink René
    Huber Mathias
    Berchtold Pascal
    Christoph Sohm

    Dazu kommt dass der “eigene” Torhüter aufgrund von Urlaubsabwesenheit im Laufe der Vorbereitung (vermutlich zurecht) vorerst auf der Ersatzbank Platz nehmen musste.

    Ich denke wenn die verletzten wieder zurück kommen, schleift sich das schon wieder ein, mit den vielen Eigenbaus in der Startaufstellung.

    Ich kann mich an die letzte Saison erinnern (Vorarlbergliga), als alle Eigenbaus fit waren, spielten das eine oder andere mal 11 Alberschwender in der Anfangsformation. 7 waren es meines Wissens immer mindestens, fast immer mehr als 7. Und die Saison war ja nicht so schlecht.

    Also vielleicht nicht Aufgrund dieses Spiels die Flinte ins Korn werfen und sagen dass RLW alles kaputt macht und den Anschein erwecken dass die Zeiten der vielen Eigenbaus in Alberschwende vorbei wären ;-)
    Lange Rede kurzer Sinn: Alberschwende, Egg, Andelsbuch und weil sie auch in dieser Diskussion vorkommen, auch Hohenems, machen alle hervorragende Nachwuchsarbeit, nach wie vor!

  • In Alberschwende standen fünf Eigenbaus in der Startaufstellung.

  • Es hat niemand etwas anderes behauptet.

  • Egg Start 6
    Andelsbuch Start 7
    Hohenems Start 8

    Zahlen lügen nicht

  • Hallo Herr Reis,
    Respekt das sie sich gemeldet haben und sehr gut das sie es klar gestellt haben. Geht mir wie Vorgänger, man läßt sich zu sehr von Kommentaren beeinflussen und vor allem von “Altem”, selbst informieren ist bei vielen Vereinen etwas schwierig, da wenn problematisch nicht sehr auskunftswillig. Aber klar schwimmt man beim nachreden mit dem Strom. Es ist ja schon ein Unding meines Erachtens, dass man auf den JHV´s den Mitgliedern nicht ohne nachfragen zu müssen - und das tut keiner weil keiner Mut hat alleine auf zu stehen - Zahlen präsentiert zu beekommen. Die gehören für mich bei Sitzungsbeginn bindend schon auf den Tisch. Man hat immer das Gefühl, die wollen etwas verbergen und meistens ist es so, hat jetzt aber nicht konkret was mit dem VFB zu tun, möchte ich nur erwähnen. Und zu verbergen hat man halt in 99% der Fälle etwas wenn es um´s Geld geht. Schön, dass es der VFB die Wende geschafft hat und toll ihre Arbeit. Das würde ich mir auch von SW Bregenz wünschen ;-))
    Aber einige Vereine werden sicher nicht gescheider. Sie sind auch eine Ausnahme die sich meldet und Sachen klar stellt. Bravo! Das passiert bei wenigen Vereinen und meistens ist dann halt auch was dran. Wünsche weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit und dem VFB in der Regionalliga alles Gute!

    PS: Argument Rechnungsprüfer lasse ich nicht gelten, dass sind meistens auch Leute die dem Verein und Vorstand sehr nahe stehen, vorher Vorstandstätigkeiten ausgeübt haben oder gar große Sponsoren sind.

  • Und wieviel waren es bei den Alberschwendern? Diese Regionalliga macht bei kleinen Gemeinden alles kaputt, speziell den Nachwuchs. Alberschwende machte die letzten Jahre super Nachwuchsarbeit und wer steht jetzt in der Kampfmannschaft auf dem Platz?

    RNr Spieler - Startaufstellung Grödig
    T Patrick Stuhlmaier
    02 Marcel Küer
    04 Sebastian Ilmer
    07 Daniel Bjelica
    08 Jan Gmeiner
    09 Stefan Betsch
    10 Sem Kloser
    15 Julian Maldoner
    16 Kilian Sohm (K)
    17 Simon Bodemann
    19 Semih Dönmez

    Klingen viele nicht nach Alberschwendern, kann mich auch täuschen??? Kenne sie nämlich nicht, nur einige wenige. Kann mich einer aufklären der sich auskennt? Danke dafür.

  • Ja gibt es. Bei Egg standen beim Abpfiff gegen Austria Lustenau 8 Egger auf dem Platz. Insgesamt kamen 11 Egger bei dem Spiel zum Einsatz. Bei Andelsbuch waren es 7 (Start) und sogar 9 (Schlusspfiff).
    Bei Langenegg Start glaube ich 5, aber die kenne ich nicht alle.
    Gut Herr Reis das sie einiges klar gestellt haben, so ist man informiert. Wie es halt ist hängt vieles nach und vor Jahren hat man nichts gutes gehört, dass bleibt dann halt hängen. Gratuliere zur Arbeit der letzten Jahre! Weiter so!

  • ja, zum teil können das die Vereine Egg, Alberschwende und Andelsbuch.
    Nicht immer, nicht in jedem Spiel, ist auch abhängig von Verletzungen und Abwesenheiten, aber in manchen Spielen können sie es.
    Hohenems ist in dieser Hinsicht schon Jahrelang als Vorzeigeverein bekannt, und das auf beachtlich hohem Niveau.
    Aber auch 3 unserer 5 Vorzeige-Wälder-Vereine (in rein sportlicher Sicht) können meiner Meinung nach stolz auf ihre Nachwuchsarbeit und ihre Eigenbaus sein.

  • Kann irgend ein wälder verein auch acht eigenbauspieler aufzählen die in der startelf standen???

  • Hallo liebe Freunde aus dem Bregenzerwald,
    zufällig wurde ich durch einen Bekannten auf die hier stattfindende Diskussion aufmerksam gemacht. In meiner Funktion als Nachwuchsleiter und Vorstandsmitglied des VfB Hohenems möchte ich an dieser Stelle ein paar Punkte klarstellen. Insbesondere die letzten drei Meldungen, die den VfB und die Arbeit unserer Funktionäre, Trainer und Mitglieder diskreditieren, möchte ich nicht unkommentiert lassen:

    Das derzeitige Vorstandsteam hat seine Arbeit vor mittlerweile fast sieben Jahren aufgenommen und den Verein in einer schwierigen Situation übernommen (sportlich und finanziell). Wir mussten in der Landesliga den Neustart wagen und haben konsequent den Weg eingeschlagen, den Großteil der 1KM mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen (was natürlich eine gute NW-Arbeit voraussetzt).
    Mittlerweile (nach Meistertiteln in der Landes- und Vorarlbergliga und dem Cupsieg letztes Jahr) sind wir wieder in der RLW, und spielen da auch eine gute Rolle. Jetzt zum Entscheidenden: Bis zum heutigen Tag besteht der überwiegende Teil unserer 1. Mannschaft aus waschechten Hohenemsern. Als Beispiel die Aufstellung vom vergangenen Samstag im Derby gegen den FC Hard: Acht (!) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs standen in der Startaufstellung (A. Klammer, J. Klammer, Pernstich, Feuerstein, Brugger, Wolfgang, Häusle und Stefanon), dazu vier weitere auf der Ersatzbank (Bilgic, Techt, Gaye und Haunschmied). Ich glaube es erübrigt sich festzuhalten, dass wir diese Quote auch in den anderen Ligen erfüllt haben.

    Den Funktionären da “kurzfristiges Erfolgsdenken”, “Geldverschwendung” u.ä. vorzuwerfen entbehrt in unserem Fall jeglicher Grundlage (auch finanziell sind wir mittlerweile gut aufgestellt, wovon sich unsere Mitglieder und anwesende Pressevertreter bei jeder GV überzeugen können).

    Dass es immer schwieriger wird, Funktionäre zu finden ist, laut meiner Erfahrung, in vielen Vereinen ein Problem. Die beiden, für die wir aktuell Nachfolger suchen, haben sich viele Jahre unglaublich engagiert und möchten jetzt etwas kürzer treten. Das Ganze hat aber nicht mit mangelnder Lust zu tun “dem Geld hinterherlaufen zu müssen”.

    Also bitte nicht öffentlich Dinge in den Raum stellen (noch dazu anonym), die erwiesenermaßen UNWAHR sind und sich wenigstens vorher ein bisschen informieren!

    Vielen Dank und mit sportlichen Grüßen
    Simon Reis

    PS: Der Rechnungshof prüft Bund, Länder und Gemeinden über 10.000 Einwohner.

  • Sollte es in Hohenems wieder zu einem finanziellen Fiasko führen, wäre es richtig, die Staatsantwaltschaft und den Rechnungshof einzuschalten, um endlich einmal ein Exempel zu statuieren. Damit würde sich vielleicht das kurzfristige Erfolgsstreben von einigen “Funktionären” relativ schnell einstellen, die Spielergehälter würden radikal nach unten gehen und alle würden wieder mehr in die (langfristig gesehen) günstigere eigene Nachwuchsarbeit im Dorf investieren. Es würde uns allen gut tun!

  • Deppen stehen immer wieder auf :-)

  • Noch schlimmer =in Hohenems finden sie keine Funktionare mehr, da hält man auch halt Regionalliga künstlich aufrecht und verschwendet Geld in teure Spieler, inzwischen auch schwierig Deppen zu finden dem dafür hinter her zu laufen.

  • Ich wette die Seebrünzler, beschränkt wie sie sind, schaffen dass mit Metzler. Man sollte grad auf die JHV gehen und allen die Krawatte abschneiden ;-)

  • Der “Hansi-Hinterseer-Verschnitt” Metzler wär die richtige Wahl! Die Bregenzer bringen es noch her auch auf diese Mogelpackung hineinzufallen! Na da bin ich mal gespannt was die Hauptstädter veranstalten - GOOD LUCK

  • Neues aus Bregenz. http://laendlekicker.vol.at/Start/Aktuell/Wer-wird-neuer-SW-Bregenz-Praesident-Fricke-oder-Metzler-.html