Halbtagesausflug Seniorenbund Schoppernau Bentele Genuss GmbH

senioren.jpg(Seniorenbund Schoppernau) Am 1. März fuhren 29 Mitglieder mit Fechtig-Reisen nach Alberschwende. Dort besichtigten wir das neue Geschäfts- und Betriebsgebäude Bentele, das hauptsächlich aus heimischer Weißtanne ausgebaut wurde.

Nach der Begrüßung gab es eine selbstgebrannte Kostprobe. Der Hausherr Werner Bentele wusste viel von seinen 120 Bienenstöcken zu erzählen. Auch die Herstellung des Schnapses hat er uns anschaulich erklärt. Anschließend staunten wir im Lädele über die hochwertigen Produkte. Aus der großen Auswahl nahmen viele von uns einige dieser „Gsiberger-Produkte“ mit nach Hause.

Der Abschluss des Nachmittags bildete ein Einkehrschwung ins Cafe Natter, wo wir Kaffee und Kuchen genossen.
Ein Dank an alle, die dabei waren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.