Ein Festival der Blasmusik in Au - Bilder

2018-3-au-konzert-mv-_17_.jpgAbwechslungsreiches Konzertprogramm

Zum alljährlichen Frühjahrskonzert der Bürgermusik Au wurden von Obmann Mathias Simma alle Vertreter der Gemeinde, der Geistlichkeit, des Voralberger Blasmusikverbandes, der Jahrespartner Fa. Rüf, die Ehrenmitglieder, „s´Fahnogotle“ und alle Musikfreunde aus Nah und Fern recht herzlich begrüßt. Ein besonderer Willkommensgruß ging an Bürgermeister Andreas Simma, Pfarrer Pius Fässler und Landesrat Erich Schwärzler. Beim 155 Konzert des Musikvereins konnten Albrecht Selina, Jasmin Simma, Anna Moosbrugger, Jacueline Muxel, Markus Dünser und Manuel Moosbrugger als neue Mitglieder in den Reihen der Musikanten begrüßt werden.

Motto „Festival“

Mit festlichen Glockenklängen wurde das Konzert mit dem Stück „Festival Bells“, hinweisend auf das Motto des Abends, eröffnet. Martin Natter, der in gewohnter Manier durch den Abend führte, versprach ein Feuerwerk an Informationen und lud zu einem Festival für die Ohren ein. Mit „At the Break of Gondwana“ erinnerten die Auer Musikanten an den Superkontinent der in drei Teile zerbrach. Mit einem gekonnten Schlagzeugsolo wurde den Zuhörern auf musikalische Weise die folgenschwere Katastrophe der Erdgeschichte vermittelt.

Goldenes Leistungsabzeichen

Vor der Pause hatte Obmann Mathias Simma die Ehre dem jungen Flügelhornisten Luis Bischof zur erfolgreichen Ablegung des Leistungsabzeichens in Gold zu gratulieren. Ebenso gratulierte die Bürgermusik Au ihrem Kapellmeister Reinhard Fetz und Obmann Mathias Simma für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Stummfilm und Blasmusik

Dass „Charles Chaplin“ auch als hervorragender Filmkomponist agierte war den wenigsten Besuchern bekannt, mit seinen Filmkompositionen holten sich die Auer Musikanten einen der bedeutendsten Stummfilm-Kinohelden auf ihre Bühne. Bevor der zweite Teil des Konzertabends langsam dem Ende zu ging wurden alle Gäste mit dem abwechslungsreichen Medley, „Flaklypa Medley“, gespickt mit Solopassagen, unterhalten. Als Zugabe spielte die Bürgermusik noch einen zünftigen Marsch bevor sie sich von ihren Konzertbesuchern verabschiedeten und ihnen viele musikalische Eindrücke mit auf den Nachhauseweg gaben.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.