Vorarlberg: Spendenaktion für Brüggelekopf-Liftgesellschaft

Die Brüggelekopf-Liftgesellschaft in Alberschwende braucht dringend finanzielle Unterstützung - im Gegenzug gibt es einen eigenen Sessel.

Die Brüggelekopf-Liftgesellschaft in Alberschwende braucht dringend finanzielle Unterstützung – im Gegenzug gibt es einen eigenen Sessel.Der 1er-Sessellift der alten Brüggelekopfbahn steht bereits seit Jänner still – damals ist nämlich die Konzession ausgelaufen. Die Liftgesellschaft ist derzeit in finanziellen Nöten und ruft mit einer besonderen Spendenaktion zur Mithilfe auf, wie der ORF Vorarlberg berichtet. Wer 1.000 Euro spendet, bekommt als Andenken einen 1er-Sessel mit nach Hause. Das Interesse scheint auch sehr gr0ß zu sein, da die Warteliste immer länger wird.

Interesse habe auch das Volkskunde Museum in Wien gezeigt, so berichtet der ORF Vorarlberg – zu haben sind etwa 160 Sessel. Was genau mit den Spendengeldern passiert, ist derzeit noch nicht bekannt. Es gäbe aber bereits Pläne für ein Nachfolgeprojekt des Brüggelekopflift, bislang ist aber noch nichts konkret. (red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.