Frühjahrskonzert des Musikverein Hittisau-Bolgenach - “Peter und der Wolf”

2018_konzert-mvh.JPG

peter.png

Das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikverein Hittisau-Bolgenach am 17. und 18. März steht ganz im Zeichen von “Peter und der Wolf”. Neben dem musikalischen Märchen “Peter und der Wolf” von Sergej Prokofiew, das durch Erzählungen von Tobias Fend begleitet wird, hat Kapellmeister Peter Gmeiner ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bereits am Freitag, den 16. März, findet zudem für die Volksschulen des Vorder- und Mittelwald ein Schülerkonzert statt.

Das Frühjahrskonzert findet am 17. März um 17.00 Uhr und am 18. März um 20.00 Uhr im Ritter-von-Bergmann Saal in Hittisau statt.

Für die Volksschulen im Vorder- und Mittelwald haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes überlegt. Im Rahmen unseres Frühjahrskonzertes findet am Freitag, den 16. März ein Schülerkonzert des Stücks „Peter und der Wolf“ im Ritter-von-Bergmann Saal in Hittisau statt. Mehr als 700 SchülerInnen aus 11 Volksschulen aus dem Vorder- und Mittelwald werden sich das musikalische Märchen in zwei Aufführungen an diesem Vormittag ansehen.

Der Musikverein Hittisau - Bolgenach freut sich auf Ihren Besuch!

2018_konzert-mvh_2.JPG

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Endlich wurde einmal eine Entscheidung für den Wolf getroffen. Wollen wir hoffen, dass sich andere an diesem Fall ein Beispiel nehmen! Die Wölfe sind zurück, eine Tatsache! Es gibt in jedem Beruf Änderungen und neue Herausforderungen. Der Wolf ist eine kleine Herausforderung für die Nutztierhaltug. Während das Glyphosat und andere Pestizide eine weitaus größere Herausforderung sind. Die gesamte Landwirtschaft hat weit größere Probleme! Was dem Wolf auch nicht hilft ist anfüttern, es soll tatsächlich Menschen geben die das tun. Damit schaden diese aber dem Wolf! Der Wolf gehört nicht in die Nähe von Menschen! Wölfe sind Wildtiere und das sollen sie auch bleiben. Kommt der Wolf dem Menschen zu Nahe werden einige hysterisch und der arme Wolf gilt dann als Auffällig. Die meisten Menschen werden nie einem Wolf begegnen! Aber sollen sie auch nicht, es gibt Bilder dieser wunderschönen Tiere, an denen können wir uns erfreuen. Ich hoffe die Hysterie und Stimmungsmache gegen den Wolf wird sich legen! Der Wolf hat genug Platz- in seinem Revier haben wir nichts zu suchen.

  • Hallo, die Karten könnt ihr entweder vorab bei unseren Musikantinnen und Musikanten erwerben oder direkt am Konzertabend an der Abendkassa kaufen (Regulär 12 €, Schüler/Studenten 8€). Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

  • Ja, wie ist das mit den Karten, einfach kommen?

  • Muss man Karten vorher kaufen (Kartenvorverkauf?). Wenn ja wo und was kostet eine Karte?