CHÖRIG singen – Die Wälder Chorgemeinschaft Egg war dabei - Bilder

wchor.jpg(wchor/mf)Am Samstag, den 24. Februar 2018, veranstaltete der Chorverband Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem ORF die Veranstaltung “CHÖRIG singen”. Fünf ausgewählte Vorarlberger Chöre durften im ORF-Publikumsstudio in Dornbirn drei ihrer Lieblingslieder präsentieren - die Wälder Chorgemeinschaft Egg war einer der glücklichen Auserwählten.

Ein Wälderlied, ein Spiritual und ein deutsches Poplied. Mit dieser bunten Mischung an Liedern konnte die Wälder Chorgemeinschaft Egg das Publikum im ORF-Publikumsstudio in Dornbirn begeistern. Lediglich fünf Chöre aus ganz Vorarlberg erhielten diese große Chance, denn es ging um weit mehr als “nur” um einen Auftritt vor Publikum: Jenes der drei dargebotenen Lieder, das am meisten Stimmen vom Publikum bekam, wird in das Programm von Radio Vorarlberg aufgenommen.  Im Fall der Wälder Chorgemeinschaft Egg bekamen die Lieder “Widokätzle” und “So soll es sein, so kann es bleiben” fast gleich viele Stimmen. Wer weiß, vielleicht hören wir schon in Kürze beide Lieder auf Radio Vorarlberg?!

Nicht vergessen: am 06. April 2018 findet das nächste Highlight im Jubiläumsprogramm der Wälder Chorgemeinschaft Egg statt: der zeita[CHOR]d, die Eröffnung der 4-monatigen Ausstellung zur Geschichte des Wälderchores im EGG.museum.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel