Play-off-Showdown und Gewinnspiel

Im Rahmen des Heimspiels gegen den HC Ritten Sport werden tolle Preise verlost.

Andelsbuch/Dornbirn. Nach der schmerzhaften 1:2-Heimniederlage gegen den EK Zell am See ist der Traum vom Einzug in das Viertelfinale der Alps Hockey League für den EC Bregenzerwald fast schon geplatzt. Drei Spiele vor dem Ende des Grunddurchgangs haben die auf Platz zehn zurückgefallenen Wälder zwei Punkte Rückstand auf Rang acht, der die Qualifikation für das Play-off bedeuten würde. Das Restprogramm hat es jedoch in sich. Am kommenden Samstag gastiert mit dem HC Ritten Sport der amtierende Meister in der Dornbirner Messeeishalle und danach heißt der Gegner zweimal VEU Feldkirch.

Vergebene Chancen

Im Spiel gegen Zell am See trauerten die Wälder den vielen vergebenen Torchancen nach. Die Schussstatistik lautete zwar 63:27 für Christian Ban & Co., der Puck zappelte jedoch nur einmal im gegnerischen Gehäuse. „Wir haben nicht schlecht gespielt, aber wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen. In den restlichen drei Spielen dürfen wir uns keine Blöße mehr geben. Aufgeben tun wir sicher noch nicht, solange der Einzug ins Play-off rechnerisch noch möglich ist“, so Trainer Jussi Tupamäki.

„Zeig Farbe & gewinne“

Die samstägige Partie gegen Ritten, die übrigens um 19.30 angepfiffen wird, hat es aber nicht nur sportlich gesehen in sich. Mit der Eintrittskarte zum Preis von 12 Euro nimmt jeder Zuschauer, der richtig auf den Sieger tippt automatisch an dem großen Gewinnspiel „Zeig Farbe & gewinne!“ teil. Als Hauptpreis winkt ein nagelneuer Seat Leon Reference. Mit jeder Eintrittskarte – es können natürlich auch mehrere erworben werden, um die Gewinnchancen zu erhöhen – sichert man sich außerdem Gutscheine von verschiedenen Firmen im Gesamtwert von 125 Euro.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (37)
  •  
  • (29)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Es spielen bei der VEU Vorarlberger und es spielen bei Lustenau Vorarlberger. Also anscheinlich kommen die wohl aus dem Eigenbau, aber eben max. 2-3 und nicht mehr.

    Wälder sind gewöhnt Auto zu fahren und fahren zumeist gerne. Ein Rheintaler wird sich höchstwahrscheinlich keine 40-50 min ins Auto setzen. Wirst sehen, wenn die zweite Saison in der eigenen Halle anbricht wer aus Felkirch oder Lustenau nach Bersbuch auf die Derbies kommt - der Hardcore Fanblock mit 8-12 Hansl und das wars. Ich beruf mich auf garnichts, wie auch, es gibt noch keine Studie dazu und noch kein angehender Dr.Phil hat sich dem Thema gewidment. Weshalb ich ja geschrieben habe: “es ist meine Meinung”.

  • spiegelt sich diese Nachwuchsarbeit im Kader der jeweils Mannschaft von Feldkirch und Lustenau wieder?

    nochmal die Frage wie du zu der These kommst, dass der EC Bregenzerwald in der eigenen Region weniger Zuschauer ziehen sollte, wie im Rheintal? Fahren die Wälder lieber 20-40 Minuten statt 5-10? Auf was berufst du dich?

    du sprichst es eh an, die Halle wird kleiner als es in Dornbirn der Fall ist, weil diese Leute sehr wohl im realistischen Bereich denken

  • Soweit ich weiß leistet die VEU und Lustenau intensive Nachwuchsarbeit, wo liegt darin also ein Unterschied? Der einzige Unterschied ist, der ECB ist das Farmteam von Dornbirn, ist doch gut. Trotz Farmteam und Nachwuchsarbeit wird es ohne Legios in der AHL nicht gehen, sei doch so ehrlich. Wenn du den Leuten weiß machen willst in 5 Jahren stehen nur Waschechte-Wälder beim ECB auf dem Eis ist das völliger Blödsinn.

    Zu den Besucherzahlen, das ist eine logische Schlussfolgerung aufgrund der Lage der Halle in Bersbuch. Im Moment kommen einige Eishockey Fans aus dem Rheintal auf die Spiele nach Dornbirn bzw. weil man eben auch das Farmteam von Dornbirn ist. Das ist meine persönliche Meinung und dem ECB ist das auch klar, weil man die Halle ja schon wesentlich kleiner plant. Also irgendwie scheint das jedem der mit dem Sport zu tun hat, klar zu sein. Und ich rede von regulären Spielen, nicht von der Eröffnung der Halle bzw. die ersten paar Spiele – da werden sicherlich genug Leute ga wündara ku.

    Ich find es einfach schade, dass ständig versucht wird, wie in der Politik, den Leuten das Blaue vom Himmel zu versprechen. Wobei es völlig klar ist – es wird niemals eintreten. Ein wenig realistisch, aber optimistisch ist ja ok, doch bleibt bitte am Boden der Tatsachen.

  • Die Steuernummer fängt im fussball schon in der 6.liga, weltweit bedeutenden ōsterreichischen an, alles hur.., aber blöd sind nicht die Spieler sondern Funktionäre

  • verdienen mit Steuernummer. Jeder der Hobby mäßig arbeitet macht sich strafbar.

  • seit wann darf man denn bei einem hobby nichts verdienen??:)

  • Nenne mir einen der beim EHC spielt als Hobby und nichts verdient. Völliger Blödsinn was du schreibst.

  • für was solls sonst reichen? soll ein amateurverein profis ausbilden?? ist ja für die meisten hobby..

  • ja wenn die Ausbildung bei euch nur für Hobby und Farmerteams reicht. dann lasst das gleich Dornbirn machen und bleibt dort.

  • die kooperation bleibt ja auch in der wälderhalle bestehen, von daher werden auch weiterhin junge vorarlberger in dornbirn das spielen lernen und beim ecb ausgebildet :)

  • so wie ihr dazumal vor ca 6 Jahren in Alberschwende gegangen seit und wie ihr alles hinterlassen habt ist eine Frechheit sondergleichen.
    Genauso werdet ihr in ein paar Jahren die Wälderhalle wenn alles abgewirtschaftet ist wieder verlassen und besondere Arroganz spielen lassen.

  • im Gegensatz zu dir kennt er sich gut aus. Ihr seit in Kooperation mit den Bulldogs aus Dornbirn. Das ist wieder anders wie bei den andern.
    Über den Nachwuchs müssen wir nicht reden ist einfach beschämend.

  • Nachdem wir wissen dass du dich schon lange mit dem thema eishockey beschäftigst, darf man davon ausgehen dass du inzwischen mitbekomnen hast, dass die VEU und der EHC einen komplett anderen Weg in Sachen Nachwuchs und Kaderzusamnensetzung pflegen als der ECB. Schon jetzt sind dort mehr Vorarlberger als in den anderen beiden Vereinen, wenn jetzt noch die Möglichkeit besteht in der eigenen Region die nächste Generation heranzuziehen ist das nur ein Gewinn für das Vorarlberger Eushockey.

    Ja die Behauptung ist wirklich nichts neues. Auf welche Fakten du dich berufst, die Antwort bleibst du ein ums andere Mal schuldig.

  • @fan wieviele Homemade-Spieler hat Lustenau oder die VEU - im Kader spielen vielleicht 2-3 Vorarlberger und die beiden Vereine haben seit geraumer Zeit eine eigene Heimstätte und sei ehrlich, ohne Legios wird es in der Liga nicht gehen, außer man will als Laterne vom Ende der Tabelle leuchten.

    Und die Besucherzahlen werden in Bersbuch ebenfalls zurück gehen, dass ist ja durchaus keine Neuigkeit.

  • Genauso wie ihr damals als Verein Alberschwende verlassen habt, so steht ihr aktuell mit dem eigenen Nachwuchs da.

  • soweit ich informiert bin, waren zu alberschwender zeiten einige gebürtige wälder in der mannschaft, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) es sind tatsachen, ohne heimstätte kein nachwuchs. ganz einfach

  • Die “Unterhaltung” ist ja ganz nett indem ihr immer den gleichen Inhalt als Ausrede mit der Halle bezüglich Nachwuchs oder einheimische Spieler schreibt. Erinnert euch ein paar Jahre zurück an die Zeit von Alberschwende. War damals genau gleich wie heute.

  • ist ja ganz nett diese “unterhaltung”
    wie sollen eigenbauspieler ausgebildet werden wenn dazu keine möglichkeiten in der region gegeben sind. sehr wenige tun sich die fahrerei nach dornbirn zwei bis dreimal wöchentlich mit ihren kindern an. und um auf diesem niveau überhaupt mitspielen zu können, braucht es die entsprechende ausbildung.
    beim ecb gibt es genügend wälder, nur eben in der zweiten und dritten mannschaft, da mittlerweile ein sechsjähriges loch seit dem abriss in alberschwende entstanden ist.

  • ok

  • Haltet bitte den Fußball heraus aus euren sinnfreien Eishackler-Streitereien! Die haben ihre eigenen Themen & Diskussionen - Macht euer Ding und lasst uns kicken - DANKE

  • Solche Vergleiche sind völlig unterschwellig. Altach ist der einzige Bundesligaverein in der höchsten Spielklasse in Vorarlberg und es spielen dort mehr Vorarlberger (sogar 2 waschechte Wälder)als beim EHC.

  • wenn wir diesen gedanken weiterspinnen könnten wir fragen, wie viele altacher in altach spielen, wie viele lustenauer bei lustenau etc. etc. da kommen wir nie auf einen grünen zweig

  • der verein hat seit dem zweiten meistertitel das “H” gestrichen. Bitte keine Vorwürfe wenn man sich nicht auskennt

  • Wie sollen sich die EHCler als Wälder identifizieren, wenn so gut wie keine waschechten Bregenzerwälder in der Mannschaft sind.

  • zur Aufklärung, steht vor dem Bregenzerwald nicht EHC. Damit hat es für mich schon mit den Wäldern zu tun. Scheint so dass du Mist verzapft und schreibst den du gar nicht verstehst wenn ich deine Antwort lese

  • Und was hat der ehc mit den wäldern zu tun? Nur die selbe Liga.
    Jep. Also wenn du mit ihr mich meinst. Ich leb vom Geld dass ich fürs arbeiten bekomne :)

  • Sorry, dann bist du auf anderen Spielen. Ich bin bei Spielen von Dornbirn und EHC.
    Fakt ist aber mehr Zuschauer mehr Geld, oder? Oder lebt ihr vom Mist?

  • Ist dir langweilig? Dann komm lieber mal auf ein Spiel als immer wieder den selben Mist im Internet zu verzapfen.
    Wir habens kapiert. Dir ist die Zuschauerzahl nicht hoch genug. Ansichtssache
    Aber tote Hose? Auf jedem Spiel der Wälder ist mehr Stimmung als in einem Bulldogsspiel mit 2-3000 Zusehern. Fakt

  • Danke an die Sponsoren, somit kommen mehr Leute und die Stimmung wird besser.
    Wenn es keine solchen Aktionen gibt ist wirklich tote Hose in der Halle. Schade