Smoken & Räuchern mit dem El Fuego Portland

Der El Fuego Portland ist ein wahrer Alleskönner unter den Gasgrills.

Der El Fuego Portland ist ein wahrer Alleskönner unter den Gasgrills.

Der El Fuego Portland gilt nicht ganz unbegründet als Flaggschiff unter den Räucheröfen. Eingefleischte BBQ-Fans sind von dem El Fuego Portland begeistert, weil der Gasgrill nicht nur viele Funktionen, sondern auch reichlich Platz auf dem Grillrost bietet. Da der El Fuego Portland sich sowohl zum Smoken als auch zum Heiß- und Kalträuchern eignet, hat er die Konkurrenz längst hinter sich gelassen. Aufgrund der vielseitigen Verwendung und Zubereitungsmöglichkeiten können Steaks, Fisch, Ribs oder Pulled Pork im Handumdrehen zubereitet und serviert werden.

El Fuego Portland: Für Einsteiger & Profis geeignet

In der Grillszene hat der El Fuego Portland sich längst etabliert. Der handliche Gasgrill, der 105 x 55 x 45 cm misst, ist mit seinen 15 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht. Transportschwierigkeiten gibt es jedenfalls keine, da der Gasgrill mit zwei stabilen Tragegriffen ausgestattet ist. Auffällig ist die kompakte Form und das mattierte Aussehen des El Fuego Portland , dessen Edelstahl schwarz daherkommt.

Als Gasgrill kann der El Fuego Portland in jeglicher Hinsicht überzeugen, weil der Grill reichlich Power unter der Haube hat. Selbst auf niedrigster Stufe erreicht der Grill 70 Grad Celsius, während die Temperatur auf höchster Stufe 160 Grad Celsius beträgt. Verchromte Griffe und ein integriertes Thermometer runden den El Fuego Portland optisch ab.

El Fuego Portland Gasgrill: Einfacher Aufbau & leichte Handhabung

Wer sich den El Fuego Portland ins Haus holt, wird mit dem Aufbau des Gasgrills keine Schwierigkeiten haben. Neben den Füßen müssen lediglich der Kaminabzug und die Griffe befestigt werden. Im Innenraum des Grills bieten drei Grillroste viel Platz für Fleisch und vegetarische Spezialitäten. Darunter schließt der El Fuego Portland mit einer zwei Liter großen Wasserschale ab. Qualität und Leistung stimmen, weshalb selbst Profis den El Fuego Portland zu schätzen wissen.

Auch bereitet die Handhabung des Gasgrills keine Probleme. Dank der mit Wasser gefüllten Schale, die für ausreichend Wasserdampf im Innern des Gasgrills sorgt, bleibt das Fleisch innen schön saftig, während die Außenseite beim Smoken knusprig wird. Die Nährstoffe, der Saft und der Geschmack bleiben dabei nahezu vollständig erhalten. Temperaturen von 100 bis 150 Grad Celsius werden mit dem El Fuego Portland spielend erreicht. BBQ-Fans werden mit dem El Fuego Portland viel Freude haben, weil der Gasgrill sich nicht nur zum Smoken, sondern auch zum Heiß- und Kalträuchern von Fleisch und Fisch eignet. Aufgrund des Thermometers lässt die Temperatur des Grills sich sehr gut einstellen.

Wer mit dem El Fuego Portland räuchern möchte, bestückt die zweite Schale des Gasgrills mit Räucherchips und stellt diese über den 3,5 Kilowatt starken Gasbrenner. Darüber liegen die drei Grillebenen des Gasgrills, die konstant beheizt werden. Da die Hitze im Innern des Grills verteilt wird, können Sie das Grillgut gleichmäßig garen, auch wenn die Grillroste und Grillebenen vollständig belegt sind. Da die Wasserschale auch gleichzeitig das Fett auffängt, lässt der El Fuego Portland sich ganz leicht reinigen.

Betrieben wird der El Fuego Portland mit handelsüblichem Propangas, weshalb der Gasgrill ausgesprochen hohe Temperaturen erreicht. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Kugelgrill zeichnet der El Fuego Portland sich durch wesentlich kürzere Garzeiten aus. Somit eignet der Gasgrill sich selbst für große BBQ-Partys, um zahlreiche Gäste gleichzeitig zu bedienen.

El Fuego Portland XXL: Ein Powerpaket auf kleinstem Raum

Wer den El Fuego Portland kennt, wird von dem El Fuego Portland XXL begeistert sein. Die Webseite https://www.gasgrill-test.com/el-fuego-portland/ zeigt, dass dieser Gasgrill ebenso viele Vorteile bietet wie sein Vorgänger. Mit einem Gewicht von 46 Kilogramm ist der El Fuego Portland XXL zwar bedeutend schwerer als der El Fuego Portland, jedoch lässt der Gasgrill sich ebenso leicht transportieren und bedienen.

Während der El Fuego Portland mit drei Grillrosten ausgestattet ist, können im Innenraum des El Fuego Portland XXL acht Ebenen zum Smoken, Kalt- und Heißräuchern genutzt werden. Mit einer Leistung von 5,86 Kilowatt hat der Gasgrill auch wesentlich mehr Power unter der Haube.

Fazit

Der Kauf eines El Fuego Portland lohnt sich, weil der Grill sich sowohl zum Kalt- und Heißräuchern als auch zum Grillen und Smoken eignet. Wer größere Portionen oder ganze Hähnchen grillen möchte, greift einfach auf den El Fuego Portland XXL zurück, der deutlich mehr Platz bietet als der El Fuego Portland.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.