Der erbitterte Kampf um ein Play-off-Ticket

Am Mittwoch treffen die beiden Tabellennachbarn EC Bregenzerwald und EK Zeller Eisbären im Messestadion Dornbirn zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander.

Am Mittwoch treffen die beiden Tabellennachbarn EC Bregenzerwald und EK Zeller Eisbären im Messestadion Dornbirn zum vierten Mal in dieser Saison aufeinander. Die Pinzgauer gewannen sechs der letzten sieben Spiele und haben sich damit wieder mitten in den Play Off Kampf vorgearbeitet. ECB TV überträgt die Partie live auf YouTube. (19:30 Uhr)

Die letzten vier Runden im Grunddurchgang haben es für die Wälder in sich. Am Valentinstag ist mit den Zeller Eisbären ein direkter Konkurrent um den achten Platz im Messestadion zu Gast. In der Woche darauf treffen die Tupamäki Schützlinge auf den amtierenden AlpsHL Meister und neuen/alten italienischen Champion Ritten. Zu guter Letzt stehen zwei Derbys gegen die VEU Feldkirch auf dem Programm. Alles andere als ein leichtes Restprogramm und das in einer Phase, in der jeder Punkt entscheiden kann.

Auch dem Team von Dieter Werfring steht noch eine intensive Zeit bevor. Mit gerade einmal zwei Zählern Rückstand auf den achten Platz können die Pinzgauer mit einem Sieg am Mittwoch ebenfalls wieder in den Play Off Rängen niederlassen. Seit dem Jahreswechsel zeigen sich die zuvor strauchelnden Eisbären mit einem komplett neuen Gesicht. Mit viel Eifer arbeitete man sich in der Tabelle vor und brachte zuletzt auch die VEU Feldkirch trotz eines 3:0 Rückstandes schließlich mit 3:4 zu Fall.

Auch wenn die Wälder gute Erinnerungen an die letzten beiden Begegnungen haben, lässt sich die Anspannung vor diesem wichtigen Spiel nicht abstreiten. „Am Wochenende haben alle unsere Konkurrenten gewonnen. Für die Mannschaft ist es jetzt schon seit einiger Zeit so was wie ein Play Off, aber diesmal gilt wirklich: siegen oder fliegen. Das bringt natürlich viel Druck mit, hat aber auch seine positiven Seiten. Als Sportler lebst du für solche Spiele, jeder muss jetzt sein Bestes abliefern und wir werden gemeinsam als Team alles daran setzen, um Zell am See zu schlagen.“, so Kapitän Christian Ban.

Die Begegnung wird live auf dem ECB TV YouTube Kanal übertragen. (Klick!) Natürlich hoffen die Wälder in diesem wichtigen Spiel auch auf lautstarke Unterstützung vor Ort. Für die weiblichen Besucher gibt es im Rahmen des Valentinstags eine süße Überraschung am Eingang.

Infobox:
Nächstes Heimspiel:
Samstag, den 24.02.2018 um 19:30 Uhr gegen die Rittner Buam
Zeig Farbe und gewinne: Am 24.02. im Spiel zwischen dem ECB und Ritten auf den richtigen Sieger tippen und dabei die Chance auf einen nagelneuen Seat Leon und weitere tolle Preise erhalten.
ECB TV: Den Livestream zum Heimspiel gegen die Zeller Eisbären gibt es hier: Klick!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.