Silvio Sohm: Erster Staatsmeistertitel im Ringen

Der Alberschwender Silvio Sohm gewann bei den nationalen Schülertitelkämpfen im Ringen in Vigaun die Goldmedaille.

Der Alberschwender Silvio Sohm gewann bei den nationalen Schülertitelkämpfen im Ringen in Vigaun die Goldmedaille.Silvio Sohm kam über das Schulringen in Alberschwende zum Ringsport. Er begeisterte sich sehr schnell  für den fairen Kampf, das individuelle Training  und den Wettkampf. Nach diversen Anfängerturnieren  startete er dann bei diversen kleinen Turnieren in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Durch seine dort dargebotenen Leistungen wurde er bald ins Schülerteam beim URC Wolfurt aufgenommen und gehört nun, zum Kader der Schülermannschaft des URC Wolfurt.Bereits letztes Jahr konnte er sich bei den Landesmeisterschaften durchsetzen und wurde Landesmeister. Nun kam die Kür mit dem Sieg bei den Österreichischen Schülerstaatsmeisterschaften in Vigaun/Salzburg in der Gewichtsklasse bis 29 Kilogramm.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.