Bregenzer Christbaum kommt aus Langenegg

Illuminierung anlässlich der feierlichen Eröffnung des Christkindlmarkts.

Illuminierung anlässlich der feierlichen Eröffnung des Christkindlmarkts.

Langenegg/Bregenz. Das wohl wichtigste Symbol fürs kommende Familienfest erhielt die Landeshauptstadt heuer aus dem Bregenzerwald: Die stolze Tanne am Bregenzer Christkindlmarkt stammt aus der familieplus-Gemeinde Langenegg. Mit 22.000 Lichtern schmückt der Christbaum bis Weihnachten die Innenstadt.

30 Jahre alte Tanne

„Baum fällt“, hallte es Mitte November durch die Parzelle Rotenberg in Langenegg: Von dort stammt die dreißig Jahre alte Tanne, die seit der Eröffnung des Christkindlmarktes mit tausenden Lichtern das Bregenzer Stadtzentrum schmückt. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Christbaum aus unserer Gemeinde nach Bregenz bringen dürfen. Ein großer Dank gebührt der Spenderin des Baums, Rosina Nußbaumer“, betonte der Langenegger Bürgermeister Kurt Krottenhammer bei der feierlichen Illuminierung.

Unterstützung

Begleitet hat ihn eine ganze Abordnung aus seiner Gemeinde: Der Musikverein Bergesecho sorgte für den musikalischen Rahmen. Mitglieder des Langenegger Chors stimmten mit den zahlreichen Besuchern des Bregenzer Christkindlmarkts „Oh Tannenbaum“ an. MO

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.