Mit.Einander - Von Menschen für Menschen.

Bereits zum vierten Mal durfte die Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau ihren Leitgedanken „Mit.Einander“ zusammen mit der Volksschule Mellau verwirklichen.

Bereits zum vierten Mal durfte die Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau ihren Leitgedanken „Mit.Einander“ zusammen mit der Volksschule Mellau verwirklichen.

Mellau. Gemeinsam wurde dieses Jahr das Projekt PAMOJA-mitanand von Elisabeth Felder aus Mellau unterstützt. Am Freitag, den 1. Dezember, wurde das Foyer der Raiffeisenbank Mellau kurzerhand zum vorweihnachtlichen Treffpunkt für Kinder, Eltern und Großeltern umgewandelt.
Die Schüler der Volksschule Mellau haben liebevoll und mit viel Freude tolle Weihnachtskarten gebastelt, welche beim vorweihnachtlichen Abend präsentiert und anschließend zum Kauf angeboten wurden. Das gemütliche Beisammensein wurde musikalisch von SchülerInnen der VS Mellau unter der Leitung von Dir. Josef Fink und Herlinde Simma umrahmt.

Die besonderen Weihnachtskarten – jede Karte ist ein Unikat – wurden anschließend bis zum 22. Dezember in den Bankstellen der Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau und auch im Tourismusbüro Mellau zum Verkauf angeboten. Das Bastelmaterial sowie das Spendenkonto wurde von der Raiffeisenbank zur Verfügung gestellt und auch die Spendensumme wurde durch die Raiba erhöht.

Durch die vielen Kartenverkäufe und zahlreichen Spenden konnte ein Scheck in Höhe von 2000 Euro an Elisabeth Felder für ihr Projekt PAMOJA-mitanand überreicht werden. Die Raiffeisenbank bedankt sich bei der Volksschule Mellau, dem Tourismusbüro und bei den zahlreichen Besuchern und Spendern, die das Projekt unterstützt haben.

Nähere Informationen zum Spendenprojekt unter: www.missfieldsgoesafrica.com

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.