Semesterferien am Diedamskopf

Das Skigebiet Diedamskopf hat auch für dieses Jahr wieder ein vielfältiges und kostenloses Semesterferienprogramm zusammengestellt. Vom 4. bis 9. Februar gibt es zusätzlich zum Pistenangebot tägliche Highlights für Kinder.

Das Skigebiet Diedamskopf hat auch für dieses Jahr wieder ein vielfältiges und kostenloses Semesterferienprogramm zusammengestellt. Vom 4. bis 9. Februar gibt es zusätzlich zum Pistenangebot tägliche Highlights für Kinder.Zum Beispiel einmal mit dem Schlauchboot über die Piste sausen, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Seilbahn werfen oder mit der ganzen Familie auf eine „Photo-Quest“ gehen. Natürlich hat auch Didi’s Kinder-Erlebnisland an der Bergstation in den Ferien jeden Tag geöffnet.

Eine Woche schulfrei heißt am Generationenberg Diedamskopf eine Woche „volles Programm“: Vom 4. bis 9. Februar locken nicht nur die schneereichen Pisten in den Bregenzerwald. Wenn den Nachwuchssportlern Skifahren oder Snowboarden alleine zu wenig ist, können sie das vielfältige Semesterferienprogramm genießen. Es ist genau auf Kinder zugeschnitten und bietet jeden Tag Neues. „Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass Kinder nach einem halben Tag Skifahren oft gerne etwas Abwechslung haben und etwas Anderes machen möchten. Die Eltern im Gegensatz dazu möchten meist noch länger die Pisten genießen oder auch mal schwierige Abfahrten in Angriff nehmen, auf die sie die Kinder nicht mitnehmen können“, so Magdalena Winkler, Diedamskopf-Marketingleiterin. „Das Kinderprogramm bietet eine Lösung für dieses Problem: Die Erwachsenen können die idealen Schneebedingungen nutzen und die Kleinen erleben unter professioneller Aufsicht einzigartige Momente. Es gibt aber auch Aktionen, die gemeinsam mit der ganzen Familie besucht werden können. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und bieten für jeden Geschmack das passende Erlebnis.“ Der Generationenberg macht damit seinem Namen wieder alle Ehre.

Jeden Tag abwechslungsreiches Ferienprogramm

Als erster Programmpunkt steht am Sonntag den 04. Februar die „Photo Quest“ am Plan. Die ganze Familie kann zwischen 10 und 12 Uhr im Diedamspark zeigen was sie sportlich draufhat und ein besonderes Bild shooten. Die besten Fotos werden mit tollen Preisen belohnt. Am Montag geht es magisch weiter, wenn der Zauberer Thomaselli um 13.30 Uhr ins Bergrestaurant kommt, tags darauf wird im Kinderkino ab 13.30 Uhr im „Skihaserl“ ein Disney-Klassiker gezeigt. Mit der Skischule „Tipi-Erlebnisland“ geht es bei der Breitenalpe am Mittwoch um 13 Uhr mittels Flying Fox durch die Luft. Ebenfalls in die Tiefe geht es am Donnerstag – dann allerdings von 11 bis 13 Uhr mit einem Schlauchboot die Pisten hinunter. Als krönenden Abschluss des Programms haben die kleinen Gäste am Freitag ab 13.30 Uhr die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer Bergbahn zu werfen. Alle Aktivitäten sind für alle Kinder mit gültigem Liftticket kostenlos.

300 Quadratmeter Kinder-Erlebnisland die ganzen Ferien geöffnet

Abseits der Aktionen des Ferienprogramms können sich Kinder täglich in Didi’s Kinder-Erlebnisland bei der Diedamskopf Bergstation auf 300 Quadratmetern austoben. Die große Spielwiese wartet nur darauf von den Buben und Mädels erobert zu werden. Mit allerlei Holzspielzeug aus dem Bregenzerwald, einer Hüpfburg, einem Kasperltheater und viel mehr ist von 10.00 bis 15.30 Uhr Spiel und Spaß angesagt. Betreuung und Kinderprogramm ist auch hier kostenlos.

 

Factbox:
„Eine Woche volles Programm“ – Ferienprogramm für Kinder
Bergstation Diedamskopf
Halde 300
6886 Au-Schoppernau

Wann: von 4. bis 9. Februar 2018

Ablauf:
Sonntag, 4. 2. 10 bis 12 Uhr: Photo Quest für die ganze Familie, Diedamspark
Montag, 5. 2. ab 12.30: Zauberer Thomaselli, Bergrestaurant
Dienstag, 6. 2. 13.30 Uhr: Kinderkino, Skihaserl
Mittwoch, 7. 2. 13 Uhr: Flying Fox mit der Skischule, Breitenalpe „Tipi Erlebnisland“
Donnerstag, 8. 2. 11 bis 13 Uhr: Schlauchboot fahren im Schnee, Breitenalpe „Tipi Erlebnisland“
Freitag, 9. 2. ab 13:30 Uhr: Exklusiver Blick hinter die Kulissen einer Bergbahn, Diedamskopfbahn

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.