Schi Alpin - Wälder Nachwuchs gibt klar den Ton an

schibw.jpg(scbw/mm) Bei den Schülerrennen auf Landesebene kamen in der laufenden Saison bisher jeweils zwei Slaloms und Riesentorläufe zur Austragung. Die LäuferInnen des Raiffeisen-Schiclub Bregenzerwald konnten bei diesen Rennen mit sehr starken Einzelleistungen aufwarten, bekräftigten aber auch mannschaftlich ihre Vormachtstellung in Vorarlberg.

27 Podestplätze gingen in den Bregenzerwald, davon nicht weniger als 13 von 16 Klassensiegen, sowie sieben von acht möglichen Tagesbestzeiten.

Aufgrund der Leistungen bei den Landesrennen konnten sich elf LäuferInnen des SCBW für die bundesweiten ÖSV-Testrennen, die vom 31.1. bis 2.2.2018 in Kaprun/Sbg. stattfanden, qualifizieren. Bei den drei Bewerben Riesentorlauf, Slalom und Parallelwettkampf konnten sie mit sehr guten Leistungen aufwarten und erzielten zahlreiche Spitzenplatzierungen.

Victoria Olivier vom WSV-Au, Marco Feurstein und Jakob Greber, beide SV-Mellau, holten jeweils einen Klassensieg. Linda Hiller vom SC Schwarzenberg erkämpfte einmal Silber und Bronze und noch zwei weitere Medaillen gingen in den Bregenzerwald. Neben den Podestplätzen wurden von den Wälder Läufern noch 11 Top-Ten Platzierungen eingefahren, ein weiterer Beweis der momentanen mannschaftlichen Stärke.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (19)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.