Wanderung von Alberschwende nach Doren

Den 17 Teilnehmer(innen) an der Wanderung am Montag, dem 5. Februar 2018 war klar, dass für die Route, beginnend von Alberschwende Nannen nach Doren, knapp 4 Stunden eingeplant werden.

Den 17 Teilnehmer(innen) an der Wanderung am Montag, dem 5. Februar 2018 war klar, dass für die Route, beginnend von Alberschwende Nannen nach Doren, knapp 4 Stunden eingeplant werden.

 

Dem Vorhaben war wunderschön kaltes aber sonniges Winterwetter beschieden. Wir starteten den Tag mit einem Besuch mit Besichtigung im neuen Domizil von Bentele Genuss. Das Begrüßungsschnäpschen dort war richtig wohltuend. Vom neuen Spezialitätengeschäft aus führte uns Hans Jörg Maurer über die Parzellen Fischbach und Urdrehen zum einzigartig schönen Wasserfall des Fallbachs. Nach einigen Auf- und Abstiegen erreichten wir das Bregenzerachkraftwerk Alberschwende und kamen über Weissachbrücke und dem herrlich angelegten Weg in die aufstrebende Vorderwälder Gemeinde Doren. Nach dreieinhalb Stunden Wanderung wurden wir im komplett neu renovierten Dorfgasthaus zur „Rose“ von der Familie Feurle & Sinz freundlichst empfangen und mit vorzüglichsten Speisen und Getränken richtiggehend verwöhnt. Mitte Nachmittag fuhren wir mit dem Landbus 25 zurück nach Bregenz und von dort in die Heimatgemeinden. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.