Zunfttag in Egg am 5. Jänner - Bilder

zt18_417.jpgAm Freitag, den 5. Jänner, fand der Zunfttag der Handwerker-und Gewerbezunft Egg-Großdorf statt.

Pfarrer Friedl Kaufmann gestaltete unterstützt von Hildegard Meusburger, musikalisch umrahmt durch den MV Egg, einen feierlichen Gottesdienst.
Anschließend wurden mit Vereinsfahne die Gräber der im vergangen Jahr verstorbenen Zunft-Mitglieder besucht.

Um 10 Uhr eröffnete Obmann Roland Büchele die Jahreshautpversammlung im Löwensaal.

David Blank erzählte über seine Vorbereitungen und der Teilnahme an den “ WORLDSKILLS ABU DHABI“  wo ihn anspruchsvolle Aufgaben als Schweißer erwarteten. Ein Video vermittelte weitere Eindrücke von dieser gigantischen Weltmeisterschaft in der arabischen Welt.

Besonders erfreulich war, dass so viele junge Egger der Einladung des Vereins in den Löwen gefolgt sind – so konnte zu 23 bestandenen Lehrabschluss-  und zu 7 Meisterprüfungen den erfolgreichen Egger Bürgern gratuliert werden.

Eine Abordnung aus Bezau lud zum Informationstermin für die 10. Handwerksausstellung die vom 14. bis 18. August 2019 in Bezau stattfinden wird ein.

Nach Abschluss der Versammlung machte sich ein beträchtlicher Teil der „Zünftler“  via „Veli-Taxi“ Richtung Kaltenbrunnen zur Alpenrose auf um sich bei Manfred und Team ausgibig zu stärken, bevor es zu weiteren „gastronomischen Destinationen“ von Egg bis Schetteregg ging.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.