Heimatpflegeverein mit Herz für Andere

Im Rahmen von drei Veranstaltungen wurden 4000 Euro an soziale und karitative Institutionen übergeben.

Riefensberg/Bezau. Auch 2017 hat der Heimatpflegeverein Bregenzerwald wieder die WÄLDER WEIHNACHT – und das gleich zweimal – abgehalten. In der Klosterkirche in Bezau wurde das Programm am Stefanitag von den Turmbläsern, einer Abordnung der Bürgermusik Bezau eröffnet. Mit dabei waren auch ein Saitenmusik-Ensemble der Musikschule Bregenzerwald sowie das Gesangsduo Barbara und Bernadette mit „Schwiezer Örgeli“ und Gitarre. Das Programm wurde von Obmann Richard Bilgeri moderiert und Ingrid Troy las weihnachtliche Texte.

Ausgewähltes Programm

Parallel dazu wurde die WÄLDER WEIHNACHT bereits zum 11. Mal in der Sebastianskapelle Weiler im Allgäu abgehalten. Das Programm wurde von Ehrenobmann Tone Schmelzenbach in Zusammenarbeit mit Organist und Chorleiter Thomas Novy zusammengestellt. Die freiwilligen Spenden wurden auf Initiative von Dr. Elmar Holzer ebenfalls einer karitativen Organisation überlassen.

Vielseitige Mischung

Der 27. besinnliche Abend im Advent in der Pfarrkirche Riefensberg wurde von Tone Schmelzenbach organisiert und moderiert. Die Riefensberger Bläser eröffneten das abwechslungsreiche Programm. Bruno Bereuter las besinnliche Texte und das Gesangsduo Christine und Florian Fink aus Steibis brachte schöne Weisen und Jodler gesanglich zur Geltung. „Eberle Vier“ ließen ihre Bratsche und Violinen mit virtuosen und klassischen Stücken erklingen. Abgerundet wurde das Programm durch die bekannte Gruppe „Welcome“ mit Norbert Kilga und seinen beiden Töchtern Barbara und Tina.

Herzlicher Dank

„Bei drei Veranstaltungen konnte der Heimatpflegeverein Bregenzerwald somit knapp 4000 Euro an soziale und karitative Institutionen übergeben und dafür möchten wir allen Besuchern für ihr Kommen sowie ihre Spende ganz herzlich bedanken“, so Obmann Richard Bilgeri.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.