Der Kampf um einen Play-off-Platz

Am Mittwoch kommt es im Messestadion ab 19:30 Uhr zum direkten Duell der Tabellennachbarn Bregenzerwald und Sterzing.

Am Mittwoch kommt es im Messestadion ab 19:30 Uhr zum direkten Duell der Tabellennachbarn Bregenzerwald und Sterzing. Mit gleicher Punktezahl liegen die beiden Teams auf Rang Acht und Neun, was ein hochspannendes Spiel um den Play Off Platz verspricht. ECB TV überträgt die Partie live auf YouTube.

An eine besinnliche und ruhige Zeit ist bei den Wäldern derzeit nicht zu denken. Das alte Jahr dauert keine zwei Wochen mehr und bis zum Wechsels sind noch fünf Spiele zu absolvieren. Den Anfang macht dabei die Heimbegegnung mit Sterzing. Bereits in der ersten Runde der neuen Saison trafen die Tupamäki Schützlinge auswärts auf die Wildpferde. Damals hatten die Wälder das bessere Ende für sich und gewannen knapp mit einem Tor Unterschied.  Die Voraussetzungen für das morgige Rückspiel haben sich laut dem ECB Trainer geändert: „Es war das erste Spiel für beide Teams und Sterzing war noch nicht bereit für die Meisterschaft. Sie haben erst Mitte August mit dem Eistraining beginnen können, was uns einen Vorteil verschafft hat. Morgen müssen wir nochmal etwas drauflegen, wenn wir gewinnen wollen.“

Nach vier Niederlagen in Folge, brennt Sterzing auf einen erneuten Punktezuwachs. Gerade gegen den EC Bregenzerwald müssen die Südtiroler einen kühlen Kopf bewahren, handelt es sich hier doch um den direkten Konkurrenten für den achten Platz. Beide Teams stehen derzeit bei 36 Zählern, Sterzing liegt aufgrund der besseren Tordifferenz noch knapp vorne. Für Rückhalt in der Mannschaft sorgt wie immer der italienische Nationalteamgoalie Vallini Gianluca. Der 24 Jährige liegt in der Statistik mit 93,5% Fangquote nur knapp hinter Feldkirchs Alex Caffi, der die Wälder in der Vorwoche zum Verzweifeln brachte.

 

Infobox:
Nächste Begegnung:
Samstag, den 23.12.2017 um 20:30 Uhr gegen S.G. Cortina in Cortina
Nächstes Heimspiel: Donnerstag, den 28.12.2017 um 19:30 Uhr Blaulichtspiel gegen den EHC Lustenau
ECB TV: EC Bregenzerwald vs. WSV Sterzing live aus dem Messestadion 20.12 ab 19:30 Uhr: Klick!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (36)
  •  
  • (14)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.