Zweimal Derbytime für den EC Bregenzerwald

Am Samstag spielen die Wälder in Lustenau, am Mittwoch ist Feldkirch zu Gast.

Andelsbuch/Dornbirn. Ein kurioses Spiel erlebten die Bregenzerwälder Eichockeyfans am vergangenen Freitag in der Dornbirner Messeeishalle. Gegen den Tabellenvierten Olimpija Laibach lagen Christian Ban & Co. zur Hälfte der Partie bereits mit 0:2 im Hintertreffen, danach drehten die Hausherren aber den Spieß noch um. Christian Haidinger sorgte im zweiten Spielanschnitt in Überzahl für den Anschlusstreffer (31.) und in der Schlussphase folgten 97 Sekunden, die den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben werden. Juuso Mörsky, Jürgen Fussenegger und Daniel Ban erzielten in diesem Zeitraum nämlich drei Treffer.

Den Schlusspunkt zum 5:2-Sieg setzte dann noch Simeon Schwinger (59.) mit einem empty-net-Treffer. „Wir haben trotz des Rückstands nie aufgegeben und weitergekämpft. Am Ende wurden wir dafür belohnt“, war Coach Jussi Tupamäki stolz auf seine Cracks. Mit dem sechsten Heimsieg in Folge wahrten die neuntplatzierten Wälder ihre Anwartschaft auf einen Play-off-Platz.

Drei Spiele in acht Tagen

Nach dem Auswärtsspiel in Gröden am Nikolaustag dürfen sich die Anhänger des EC Bregenzerwald auf die ersten Derbys ihres Teams in dieser Saison freuen. Am kommenden Samstag gastieren die Wälder um 19.30 Uhr beim EHC Lustenau, am Mittwoch 13. Dezember kommt dann die VEU Feldkirch in die Dornbirner Messehalle. Spielbeginn ist ebenfalls um 19.30 Uhr.

Sowohl die Lustenauer (10.) als auch die Feldkircher (5.) haben sich nach einem durchwachsenen Meisterschaftsstart enorm gesteigert. Die Sticker mussten sich zwar zuletzt den Montfortstädtern mit 1:4 geschlagen geben, sind aber nach wie vor voll im Rennen um die Play-off Plätze. Feldkirch konnte sieben der letzten acht Spiele für sich entscheiden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (33)
  •  
  • (17)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.