Bezauer Wirtschaftsschulen - Tag der offenen Tür

_dsc0228.JPGDie Bezauer Wirtschaftsschulen öffnen am Freitag, 24. November 2017, von 13.30 bis 17.00 Uhr ihre Pforten. Heuer steht das Programm unter dem Motto „Bezaubernde Einblicke“. Allen Besucher/innen bietet sich die Gelegenheit, sich über vier interessante Schulmodelle zu informieren.

Die Handelsakademie ist eine fünfjährige betriebswirtschaftliche Berufsausbildung mit Maturaabschluss. Seit Herbst 2017 wird ein neuer Ausbildungsschwerpunkt unterrichtet: Neue Medien und Technologien. Die Schüler/innen sind in der Lage, nach Abschluss eigene Webshops und Apps zu erstellen, aber auch kleinere Videos zu drehen und ua. einen 3-D-Drucker zu bedienen. Weitere Spezialisierungen sind möglich (zB Finanz- und Risikomanagement, Wirtschaftsinformatik).

Werkraumschule Bregenzerwald: eine fünfjährige Sonderform, die es nur im Bregenzerwald gibt – eine Kombination aus Handelsschule und einer intensiven Handwerkerausbildung mit dem Werkraum Bregenzerwald. Nach Abschluss haben die Absolvent/innen einen Handelsschulabschluss, die Unternehmerprüfung, einen Lehrabschluss in einem Handwerkerberuf und enorm viel Zusatzwissen in anderen Berufssparten in der Tasche.

Höhere Lehranstalt für Tourismus: eine hervorragende Kombination aus allgemeinbildenden Fächern (Deutsch, Mathematik, Englisch), betriebswirtschaftlichen Vertiefungen (Buchhaltung, Betriebswirtschaftslehre), Sprachen (Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch) und einer fundierten Praxisausbildung (Kochen, Servieren). Für Abwechslung ist gesorgt und beste Berufschancen winken!

Hotelfachschule-GASCHT: eine dreijährige (bzw. in Vorbereitung eine vierjährige) Hotelfachschul-Ausbildung mit vielen innovativen Neuerungen: Modulunterricht, individuelle Schwerpunktwochen, Spezialtage (Kochen, Servieren, Rezeption), Sportwoche und sehr viel Praxis im Bereich Kochen und Servieren. Für Abwechslung und eine praxisorientierte Ausbildung ist hier mit Garantie gesorgt.

Für eine umfassende Verköstigung durch Schüler/innen und Lehrer/innen bzw. der Kantine L wird gesorgt. Ebenfalls lohnt es sich bis am Schluss dazubleiben. Für eine Überraschung wird – wie wir in Bezau wissen – immer gesorgt!

Über den Besuch in Bezau freuen sich alle Schüler/innen und Lehrer/innen sehr!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (17)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.