Goldener Herbst in Südtirol

   Der letzte Ausflug in diesem Jahr führte uns wieder ins Südtirol. Nach den verregneten Tagen, erwartete uns schon in Tirol ein sonniges Wetter, das uns zwei Tage lang begleitete.

Der letzte Ausflug in diesem Jahr führte uns wieder ins Südtirol. Nach den verregneten Tagen, erwartete uns schon in Tirol ein sonniges Wetter, das uns zwei Tage lang begleitete.Bei einer Führung im Schloss Felthurns überraschte uns Herr Werner Maier, Verwalter im Schloss und kundiger Führer im Museum, mit der einzigartigen Innenausstattung. Der Höhepunkt war der Empfangssaal mit Einlegearbeiten mit den weltweit größten Intarsien! Unser Hotel war diesmal im Pustertal. Wir hatten eine gute Wahl getroffen, diese Hotel war erste Klasse. Nach dem Abendessen wurde als Draufgabe Tanzmusik angeboten und Wein, Maroni und Nüsse aufgetischt. Am nächsten Morgen begann der erwartete Höhepunkt, die Dolomiten-Fahrt. Grödnerjoch, Sellerjoch und das Grödnertal ist eines der schönsten Strecken. Malerisch stand die Sellagruppe als Hintergrund für unser Gruppenbild zur Verfügung. Die Heimfahrt ging über das Eisacktal, an Bozen vorbei nach Lana, wo wir eine zünftige Mittagseinkehr hielten. Auch der Vintschgau begrüßte uns farbenfroh. Wir freuten uns, dass uns dieser schöne Abschluss gegönnt war.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.