Sportlich unterwegs zur Bundesmeisterschaft

 Neue Mittelschule Au - da läuft´s. 

 Neue Mittelschule Au – da läuft´s. 

Zur Cross Country Landesmeisterschaft in Hard waren 150 Mädchen und Buben angemeldet. Darunter befanden sich gleich drei Mannschaften aus der Neuen Mittelschule Au. Gut vorbereitet durch ihren Betreuer Wolfgang Fuchs gingen zwei Bubenmannschaften und eine Mädchenmannschaft an den Start. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten, nachdem die Buben eine Strecke von 3 Kilometer und die Mädchen eine Strecke von 2 Kilometer im Gelände-Parkour der der Neuen Mittelschule Hard Mittelweiherburg zurückgelegt hatten wurde die Mannschaftswertung vorgenommen. Großen Jubel gab es bei den Läufern und Läuferinnen aus dem Hinterwald, holten sich doch die Buben den unglaublichen ersten Platz. Die zweite Bubenmannschaft landete auf dem achten Platz und die Mädchen konnten sich ebenfalls mehr als sehen lassen, diese verließen den Sportplatz als erfolgreiche Zweitplatzierte.

Professionelles Training

Zum ersten Mal stellt die NMS Au in dieser Disziplin den Landesmeister. Jetzt heißt es trainieren für die Auer Bubenmannschaft. Damit sie bei der Bundemeisterschaft in Oberösterreich das Voralberger Ländle bestens vertreten werden, beginnt für sie nun unter der Leitung von Landesleichtathletik-Trainer Sven Benning ein professionelles Training im Geländelauf.

Im November ist es dann so weit, voll motiviert und gut trainiert fahren Christoph Olivier, Heinrich Kohler, Jonas Kohler, Markus Dünser und Nico Helbock zur Bundesmeisterschaft nach Obertraun am Hallstädtersee um sich dort unter Beweis zu stellen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.