Die Wälder Golfer feierten

Der Golfclub Riefensberg-Sulzberg beging sein 20-jähriges Jubiläum. 

Der Golfclub Riefensberg-Sulzberg beging sein 20-jähriges Jubiläum.  

Riefensberg. Im Jahr 1997 wurde der „Golfclub der Wälder“ aus der Taufe gehoben. Die 18-Loch Anlage gehört zu den schönsten und anspruchsvollsten weit und breit, kein Wunder, dass mittlerweile viele Bregenzerwälder dieser Sportart frönen.

Teambewerb

Das 20-jährige Bestehen feierten die Mitglieder und Freunde des Vereins mit einem Zweierteam-Turnier, dem „2 Ball Texas Scramble“. 124 Golfer(innen) nahmen an der „White Trophy – alles in weiß“ teil und freuten sich über die sattgrünen gepflegten Fairways und Greens sowie den Sonnenschein und die sommerlichen Temperaturen. Den Sieg im Brutto-Bewerb holten sich Markus Hirschbühl und Herbert Felder knapp vor Bernhard und Nadine Fink sowie Josef und Margot Vonach.

In der Netto-Kategorie, also ohne Berücksichtigung des Handicaps, behielt Thomas Weißkopf gemeinsam mit Thomas Hofer die Oberhand, gefolgt von Dietmar Hirschbühl und Carmen Schuchter sowie Stefan Grimm und Brundilde Kaufmann-Mayr.

Treffende Worte

Bei der Siegerehrung fand Präsident Peter Steurer die treffenden Worte und sprach zugleich den etwa 140 Gästen aus der Seele: „Unser Club mit dieser tollen Anlage vermittelt den Mitgliedern die nötige Nestwärme um sich hier wohl zu fühlen, mit Freunden so oft wie möglich zu spielen und mit allen ein harmonisches Miteinander zu pflegen“.

Im Anschluss daran wurden die Anwesenden mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller, einem „White Dinner“, sowie bis spät in die Nacht mit dem Sound von „bÄndscheibenvorfall“ verwöhnt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.