Ausflug in den Schwarzwald

  Bei Sonnenschein starteten wir zu unserem 2-Tagesausflug mit 31 Senioren/Innen, erst durch den Bregenzerwald, dann am Bodensee entlang nach Uhldingen-Mühlhof zur Kaffeepause.

 

Bei Sonnenschein starteten wir zu unserem 2-Tagesausflug mit 31 Senioren/Innen, erst durch den Bregenzerwald, dann am Bodensee entlang nach Uhldingen-Mühlhof zur Kaffeepause. Weiter ging es an gelben Rapsfeldern vorbei in den Schwarzwald, mit den typischen Schwarzwaldhöfen bis nach Wolfach zum Mittagessen in die Dorotheenhütte. In der Glasbläserei sahen wir wie aus dem heißen Ofen ein wenig Rohmasse entnommen wird, auf die Pfeife gesteckt, gedreht, geblasen und geschliffen, die schönsten Gläser, Vasen und Ziergegenstände entstehen.

 

Im Hotel Kurgarten war unser Quartier. Wolfach ist ein wunderbares Städtchen, am Flüsschen Kinzig, auf der früher das Holz aus dem Schwarzwald bis nach Holland geflößt wurde.

 

Mit jassen und singen ließen wir den Abend ausklingen und fuhren am Morgen gestärkt nach einem wunderbaren Frühstück nach Triberg, sahen im Uhrenpark die größte Kuckucksuhr der Welt.

 

Nach dem Mittagessen wanderten wir zu der barocken Wallfahrtskirche Maria in der Tanne, welche auf Grund einer Legende über eine Heilung aus der nahen Quelle und einer Marienstatue in der Tanne, gebaut wurde.

 

In Wasserburg machten wir noch Pause. Danke an Werner für die Organisation und an Stefan den Busfahrer von Feuerstein Reisen, sowie an die Gastteilnehmer/Innen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.