Vorarlberg: 52-Jähriger bei Holzarbeiten von Baumstamm erfasst

Alberschwende - Ein 52-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag in Alberschwende bei Holzarbeiten von einem Baumstamm erfasst. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Am Dienstagvormittag war zwei Männer in Alberschwende im Bereich des Waldes Gschwendsberg mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei bediente ein 62-jähriger Mann eine 200 Meter lange, für den Transport von Holz vorgesehene Kippmastseilbahn.

Ein 52-jähriger Mann stand am anderen Ende der Seilbahn und gab per Funk durch, die Seilbahn zu starten. Beim Start wurde der 52-Jährige von einem zu befördernden Holzstamm erfasst und einige Meter bergab geschleudert. Der Mann zog sich dabei Verletzungen noch unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber “C8” in LKH Feldkirch geflogen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.