Kartoffelernte des Kindergarten Bezau

Ernte der im Frühling liebevoll selbst gepflanzten Kartoffeln. Die Gartenfreunde Bezau-Reuthe bitten auch weiterhin um Unterstützung für das “Gatohüsle”!

Endlich… ein paar Sonnenstrahlen in unserem Gemeinschaftsgarten.
Es ist Zeit für die letzte Kartoffelernte. Der Boden ist feucht, fast noch matschig, aber die Vorfreude und Motivation aufs Ernten riesengroß.
Die Bezauer Kindergartenkinder und die ersten Klassen der VS Bezau ernteten ihre, im Frühling liebevoll selbst gepflanzten, Kartoffeln. Eigentlich war es mehr eine Schatzsuche! Und wenn wir es genau nehmen, heißen diese Kartoffeln ja auch „Grumpora“ oder „Krompir“ (bosnisch) oder auch Patates (türkisch). Wie auch immer, diese „wunderbaren Knollen“ landen dann ziemlich bald in einem großen Topf und alle feiern dann zusammen ein rauschendes „Kartoffelfest“.
Ja, die Ernte war ein voller Erfolg!

Unser Gemeinschaftsgarten wird nicht nur von privaten Gärtner bewirtschaftet, auch dient er als spannendes Lernobjekt für Kindergarten, Volks- und Hauptschule. Und so wie es aussieht trägt die Arbeit Früchte und ein paar kleine, aber sehr motivierte und begeisterte Junggärtner sind schon gekeimt. Das freut uns am meisten…

Unterstützt uns weiter… es ist ein tolles Projekt! Danke!

Eure Gartenfreunde

Hier der Link für das Video der Kinder: https://youtu.be/TCK3T8rQvg0

Wir bitten um Unterstützung für unser Projekt “Gatohüsle” unter folgendem Link: https://mit.einander.at/uesor-gatohuesle

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.