Ban Brüder wieder mit an Bord

Der Wälder Kapitän bleibt seiner Mannschaft erhalten. Christian Ban geht mit dem ECB in die sechste Saison, auch Bruder Daniel wird das Wälder Dress wieder überstreifen.

Für den EC KAC absolvierte Christian Ban über 350 Spiele in der höchsten österreichischen Liga. 2001 und 2004 gelang dem 35 Jährigen mit den Rotjacken der große Wurf zum Meistertitel. Nach zwei Saisonen beim EC Dornbirn suchte der Stürmer eine neue Herausforderung in der zweiten Liga. Das Ländle schien es dem Kärnter angetan zu haben und so landete er schließlich beim ECB. Von Beginn weg war Christian ein Führungsspieler für die Mannschaft, holte sich mit den Wäldern zwei INL Titel und trägt seit 2014 das Kapitänsabzeichen auf der Brust.

Der gut 12 Jahre jüngere Daniel Ban kam vergangene Saison über Kooperationspartner Dornbirn zum EC Bregenzerwald. Fünf Tore und elf Vorlagen sammelte der Linksschütze bisher bei seinen Spielen in grün-weiß-schwarz. Zuvor war er bei Villach und dem KAC unter Vertrag. Mit Ersteren wurde Daniel gleich zweimal österreichischer U20 Champion, Titel Nummer drei holte er mit der KAC Auswahl. Im November 2015 feierte Daniel sein Debut in der österreichischen Nationalmannschaft.

 

Den ganzen Bericht gibt es auf www.ecbregenzerwald.at. Ab sofort kann auf der Homepage auch die Saisonkarte 2017/18 bestellt werden. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • weil ich mich nicht mit schmutzigem Geld kaufen lasse und ein paar großkotzige wichtigtuende Personen über mich entscheiden.

  • Warum dann nicht selbst sportler geworden? ;)

  • Wälderhalle ist falsch Söldnerhalle.
    Wir Steuerzahler sollen eine Halle für gut und Steuerfrei verdienende Sportler bauen.
    die wenigen Vorarlberger spielen auch nicht um ein Butterbrot und die anderen schon gar nicht. Die Legionäre werden mit Scheinarbeitsverträgen in bekannten Firmen angestellt. Wir als normale Arbeiter oder Angestellte könnten uns nicht so wie die Sportler Fussball, Eishockey usw mit horenden Summen steuerfrei bereichern.

  • die ganzen anderen Berichte mit den Vorarlberger Spielern überlesen oder?
    wenn du schon nichts damit anfangen kannst, hör auf negative Stimmung zu verbreiten. Die welt ist eh schon schlecht genug. Sehen uns dann in der Wälderhalle.

  • lauter Einheimische, aber ich verstehe nochmals so eine Pleite wie letzte Saison und die Wälderhalle brauchtr keine Eishalle. Bin schon gespannt bei der nächsten JHV wie die Finanzen stehen. Hans Metzler wird dies schon schön reden, kann er ja wie sonst keiner.