Pkw im Andelsbuch über Abhang gestürzt

Andelsbuch - Am Mittwochvormittag ist in Andelsbuch ein Pkw-Lenker von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug über einen Abhang gestürzt. Der Pkw wurde von einem Baum gestoppt. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein 75-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland war am Mittwochvormittag mit seiner Ehefrau von Andelsbuch kommend in Richtung Egg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtslinkurve im Ortsteil Scheidbuchen geriet der Pkw-Lenker ohne Fremdverschulden über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit seinem Pkw über eine angrenzende, steil abfallende Wiese. Nach rund 100 Metern wurde der Pkw von einem Baumstamm gestoppt.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Es wird vermutet, dass der Pkw-Lenker aufgrund plötzlich auftrender körperlicher Beschwerden von der Fahrbahn abgekommen ist.

Hubschrauber angefordert

Beide Pkw-Insassen wurde am Unfallort erstversorgt. Für den 75-jährigen Pkw-Lenker wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die 71-jährige Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt.

Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug wird von den Feuerwehren Egg und Andelsbuch geborgen.

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.