Bezau: Drei Helikopter brachten 60 Wanderer ins Tal

Bezau - Nach einem Defekt der Seilbahn in Bezau sind am Samstag rund 60 Wanderer mit drei Hubschraubern ins Tal geflogen worden.

Notsituation habe keine bestanden, versicherte Fidel Meusburger, Betriebsleiter der Seilbahn, gegenüber ORF Radio Vorarlberg. Da sich bei perfektem Ausflugwetter aber besonders viele Gäste bei der Bergstation aufgehalten hätten, habe die Bergrettung ausgeholfen.

Nach Angaben von Meusburger fiel die Seilbahn nach 13.00 Uhr aufgrund eines nicht sofort behebbaren technischen Gebrechens aus. Zuvor war die Bahn noch in die Bergstation Baumgarten eingefahren, ein Ausfahren war aber nicht mehr möglich. Die Ausflügler mussten somit zu Fuß ins Tal gelangen oder mit Autos gefahren werden. Nach Anfrage bei der Bergrettung standen aber auch drei Helikopter – zwei des Bundesheeres und einer der Polizei – zur Verfügung. Diese waren bis gestern bei der Rotkreuz-Bundesübung “Would 2017” im benachbarten Egg im Einsatz gestanden. Mit 17 Flügen wurden rund 60 Personen zur Talstation geflogen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.