Derby um den „Frühjahrstitel“

 Meister Langenegg empfängt in der letzten Runde den FC Andelsbuch. 

 

Langenegg. Während es am kommenden Samstag für die Kicker aus Alberschwende um den Aufstieg und jene aus Bizau um den Klassenerhalt geht, spielen der FC Egg, der FC Langenegg und der FC Andelsbuch noch darum, als beste Frühjahrsmannschaft der Vorarlbergliga in die Sommerpause zu gehen. Alle drei Teams haben in der Rückrunde bislang 25 Punkte angeschrieben.

 

„Zünglein an der Waage“

 

Egg (13.) bekommt es in der letzten Runde zuhause mit dem Dornbirner Sportverein (3.) zu tun und könnte in der Aufstiegsfrage das „Zünglein an der Waage“ sein, weil sich die Messestädter im Fernduell mit den einen Zähler vor ihnen liegenden Alberschwendern (zuhause gegen Admira) messen. Meister Langenegg und Andelsbuch (4.) treffen im 20. und letzten Wälderderby der Saison direkt aufeinander.

 

Aufgrund von Verletzungen – zuletzt erwischte es auch noch Simon Steurer mit einer Bänderverletzung – ist der Kader vom Zima FC Langenegg richtiggehend ausgedünnt. Beim 3:0-Auswärtssieg in Röthis am vergangenen Wochenende mussten sogar Spieler vom Partnerverein Krumbach aushelfen. „Wir werden uns aber nach der Decke strecken, um einen anständigen Saisonabschluss zu gewährleisten“, lässt Trainer Peter Jakubec wissen.

 

Spielzeit für die Jungen

 

Der Simeoni Metallbau FC Andelsbuch kam am Wochenende gegen Bizau nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2-Remis. „Ich habe den jungen Spielern wiederum viel Spielzeit gegeben, sie sollen auch gegen Langenegg Praxis für die nächste Saison sammeln“, so der Coach Michael Pelko. Reinaldo Ribeiro fehlt aufgrund einer Gelbsperre.

 

Trainerstimmen zum Derby:

 

Peter Jakubec, Zima FC Langenegg:

 

„Mit einem Sieg gegen Andelsbuch sind wir das beste Frühjahrsteam, deshalb nehmen wir die Partie sicher nicht auf die leichte Schulter.“

 

Michael Pelko, Simeoni FC Andelsbuch:

 

„Zum Saisonabschluss möchten wir natürlich gerne noch einmal gewinnen, damit wir erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen können.“

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Diese Aussage ist eine Frechheit und auch eine Lüge! Wenn man gesehen hat, was der im Derby gegen Bizau für Kommandos ausgegeben hat…

    Andelsbuch - schämt euch für euer Verhalten auf und auch neben dem Platz und entschuldigt euch bei euren Nachwuchsspielern, die nicht in der ersten zum Zug kommen: Teure spieler wie Ribeiro, Barbosa etc kaufen und dann nicht als Sieger vom Platz gehen wollen ist eine Schweinerei!!!!

  • Das siehst Du falsch. Wenn Alberschwende mit 6 Toren Unterschied verliert müssen Sie nicht Aufsteigen.

  • oje, das mit alberschwende hab ich anders gemeint..da wär wohl besser wenn hella gewinnt..

  • hoffentlich machts egg..
    langenegg gehört bestraft, wie jede andere die als meister nicht aufsteigt..
    andelsbuch wegen der wettbewerbsverzerrung ebenso..
    und alberschwende wirds recht sein wenn egg gewinnt..
    also allen geholfen!!