Lange Nacht der Kirchen in Hittisau

Hohes Besucherinteresse bei der „Langen Nacht der Kirchen“ in HittisauBis um Mitternacht wurde in der Pfarrkirche zu den „Hl. Drei Königen“ ein vielfältiges Programm geboten.

Den Auftakt um 19:00 Uhr machte die Kindersegnung mit Bischof Elmar, umrahmt mit einem besonderen Naturschauspiel, einem farbenprächtigen Regenbogen.
Durch den Abend führte Erich Kohler, Erzählungen über die Kirche gab es von Michael Bartenstein, die Kirchenheiligen wurden von den Dorfbewohnern dargestellt und vom „4-Xang“ musikalisch untermalt. Die Turmführung, den Aufstieg zu den Glocken und ins Dachgestühl des Langhauses übernahm Paul Bechter. Die sich daran anschließende nächtliche Friedhofstour begleiteten Bläser unter der Leitung von Egbert Hagspiel. Für Wein und Brot zur Stärkung zwischen den Programmpunkten sorgte Elisabeth Metzler mit ihrem Team.
Besonderheiten zur historischen Schönach-Orgel und zum Orgelspiel präsentierte Melchior Schwärzler, der auch um Mitternacht im großen Finale die Königin aller Instrumente erklingen ließ. Zum Abschluss der Langen Nacht der Kirchen in Hittisau spendete Dekan Pfarrer Hubert Ratz den Segen.
Allen Helfern und Mitwirkenden sowie Besuchern ein herzliches Vergelt’s Gott!

Th. Beer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.