Küchenbrand in Wohnhaus in Alberschwende

Alberschwende - Am frühen Mittwoch Abend musste die Feuerwehr Alberschwende zu einem Küchenbrand ausrücken.

Am Mittwoch gegen 18:30 Uhr kam es zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in Alberschwende. Brandherd war vermutlich der Mülleimer, von wo aus in weiterer Folge die Wasserzuleitung zur Spülmaschine durchschmorte.

Der 55-jährige Hausbesitzer befand sich gerade im Keller, als er tropfendes Wasser von der Decke bemerkte. Im Anschluss wollte er in der Küche nachsehen, die jedoch bereits zu sehr verraucht war. Die örtliche Feuerwehr konnte mithilfe von Atemschutzgeräten den Brand aber schnell löschen. Es kamen keine Personen zu Schaden.

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.