Wälder Tenniscracks in den Startlöchern

Am kommenden Wochenende beginnt die Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft. 

Hittisau. Während sich die Tennisspieler(innen) „am Land“ noch eine Woche gedulden müssen, heißt es im Bregenzerwald schon am Samstag „Spiel-Satz-Sieg“. Dann fängt nämlich die bei den Vereinen überaus beliebte Teammeisterschaft statt. Heuer sind 16 Mannschaften aus 13 Vereinen mit von der Partie. Am 17. Juni stehen dann die Meister der A- und B-Liga, die jeweils acht Teams umfassen, fest.

Traditionell kommen vier Herren- und zwei Dameneinzel sowie zwei Herren- und ein Damendoppel zur Austragung. Neben dem sportlichen, hat natürlich auch der gesellschaftliche Aspekt einen großen Stellenwert.

Mehrere Favoriten

Der Favoritenkreis in der A-Liga ist groß, neben Titelverteidiger Lingenau und dem im Vorjahresfinale knapp unterlegenen UTC Egg sind auch der mehrfache frühere Sieger TC Au, der TC Alberschwende sowie der RTC Bezau heiß auf den Meistertitel. Die Cracks vom Aufsteiger aus der C-Liga, dem UTC Schoppernau darf man ebenfalls nicht unterschätzen. Die Cracks aus Hittisau und Sibratsgfäll werden sich wohl um den Abstieg duellieren.

In der B-Liga dürften sich die Spieler(innen) aus Krumbach (Absteiger), Langenegg und Riefensberg Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Der große Finaltag samt Siegerehrung geht am Samstag, 17 Juni auf der Anlage des diesjährigen Organisators, dem TC Hittisau, über die Bühne.

Alle Termine und weitere Informationen sind unter tc-hittisau.at ersichtlich.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.