Großer Andrang bei der Champignonmist-Düngeraktion

Wie in den vergangenen Jahren bereits üblich, organisierte der OGV Alberschwende mit Beginn des Frühlings am 08.04.2017 eine Düngeraktion mit Champignonmist.

Im Frühjahr ist es wichtig, den Gemüse-, Obst- und Blumengarten mit Dünger zu versorgen. Zur Bodenverbesserung und Nährstoffversorgung eignet sich hierzu besonders Champignonmist. Für diese Düngeraktion wurden rund 300 abgefüllte Champignonmist-Säcke zu je 25 kg von der Firma Pilz Lenz KG aus Lauterach angeliefert. Viele Hobbygärtner nutzten bei idealem „Gärtnerwetter“ die Gelegenheit, hochwertigen Dünger zu einem günstigen Preis zu erwerben. Das bei der Gartenlaube Dür und bei Familien Kaspar Bolter in Müselbach angelegte Depot von insgesamt rund 7.500 kg Champignonmist war dann auch innert kürzester Zeit zur Gänze ausverkauft. Kurzfristig war es sogar notwendig, eine weitere Lieferung von der Firma Lenz zu organisieren. Die Lieferung erfolgte noch am selben Vormittag prompt und unkompliziert!

Unser Tipp zur Anwendung des Düngers: Für eine Fläche von ca. 2 m² ist 1 Sack Champignonmist ausreichend – dieser sollte etwas in den Boden eingearbeitet werden.

Herzlichen Dank an Obm. Andreas Dür für die Organisation und an unser Helfer-Team sowie den vielen Freizeitgärtnern für das Interesse an dieser Gartendüngeraktion!

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.