Wälder Kaderspieler wechseln zu Ländle Rivalen

Es ist fast schon Tradition dass der ECB jedes Frühjahr Spieler in die höchste Liga liefert, aber auch an die Konkurrenz. So stürmen Philip Putnik und Philipp Koczera ab sofort für den EHC Lustenau.

Die Verpflichtung von Putnik und Koczera durch Lustenau kam für die Wälder überraschend. Beide besaßen einen gültigen Vertrag für die kommende Saison, bevor sie der Vereinsführung vor kurzem mitteilten, bei den Löwen ebenfalls unterschrieben zu haben. Reisende sollte man nicht aufhalten und daher wurden den Spielern nach der Lösungsfindung keine Steine in den Weg gelegt.

Guntram Schedler
„Zur Konkurrenz gibt man nie gerne Spieler ab. Besonders wenn man einen Spieler davor 5 Jahre betreut und mitaufgebaut hat. Beide hatten einen gültigen Vertrag – das hat anscheinend niemand interessiert. Wir wurden vor „vollendete“ Tatsachen gestellt. Die Vorgangsweise könnte sicher eine andere sein.

Dies ist eben ein Nebenprodukt wenn man Spieler entwickelt oder Talente herholt. Sie stehen bei uns im Schaufenster und wenn jemand die Mittel hat, muss er dadurch keine „Katz im Sack“ kaufen. Um diese Spieler dann zu halten fehlen uns, auch aufgrund der bekannten gravierenden Nachteile, die finanziellen Mittel. Schade ist nur, dass man für diese Arbeit nicht die entsprechenden Gegenleistungen bekommt. Ich wünsche beiden viel Glück und dass sie ihren Weg gehen und finden.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (8)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • würde eine kritik an herrn kleber selbst gerichtet nicht mehr bringen? könnte ihm eventuell helfen seine arbeit zu verbessern.

  • vielleicht sollte man zuerst denken bevor man die anderen “Hanseln” wenn man selbst der Schreibwiese nach einer ist. Das ist eine allgemeine Schreibwiese der Fans oder Vereinsverantwortliche wird auch manchmal von Herrn Kleber so praktiziert.
    Wenn man solche Berichterstattungen in digitale Foren stellt so hat jeder das Recht sich zu melden, auch die Hallengegner.

  • Wäre die Kritik auch nur halbwegs konstruktiv würde ich sogar recht geben. Aber eigentlich ist es nichts anderes als eine sinnlose Schreiberei zwischen einem fan und einem hallengegner. Unterhaltung garantiert

  • wenn du es vielleicht mit deinen kognitiven Fähigkeiten nicht merkst, so möchte ich dir den Hinweis geben, dass du dich mit deinen Kommentaren selbst zum größten Hansel der Region kreierst. Bei solchen Kommentaren ist es nicht verwunderlich wenn Spieler den Verein verlassen aber nachvollziehbar das kindliche Gejammer wenn man Kritik hört.

  • @steuerzahler was es den steuerzahler angeht wie der vereinsinterne angelegenheiten angehen musst du mir erst erklären. Wäre mir neu das altach oder irgend jemand anders transfers oder ähnliches offen legen. Was die halle angeht. Da die halle in andelsbuch gebaut wird ist der dortige bürgermeister dafür zuständig. Und dessen telefonnummer dürfte nicht soooo schwer zu finden sein wenn man infos will ;) @wälder aggressiv? Angriffig sind nur die komnentare unserer anonymen freunde hier drin. Die können danac den pc herunterfahren und sind niemanden rechenschaft schuldig, gell? Frag ruhig nach. Wäre das erste mal dass infos geholt und nicht nur sachen zusammengeschustert werden

  • Die aggressive Art gegenüber anders denkende ist beim Ehc B nichts neues. Immer die anderen Schuld. Das ändert sich um diesen Präsidenten auch nicht, aber der ist ja in seinem “Führungsstil” unersetzbar, meinen jedenfalls die Befehlsempfänger. Vielleicht sollte man ehemalige Spieler und Funktionäre fragen, dann erscheint ein anderes Bild zum Chaos der oftmals herrscht und zur unerreichbarkeit der Gf.

  • Als Steuerzahler wüsste ich schon gerne Bescheid was läuft! In Ruhe kann man deswegen trotzdem arbeiten, aber beim ehc ist das üblich, alles im stillen Kämmerchen, leider, auch wenn ich grundsätzlich für Halle bin zipft mich das an. Aber war ja schon immer so.

  • @beobachter
    wenn du schon den aktuellen namen des vereines nicht kennst, frage ich mich schon ob du über die abläufe im hintergrund bescheid weißt… aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

    @halle
    läuft alles bestens. die leute im hintergrund wollen nur in ruhe arbeiten, darum geht derzeit nichts nach außen.

  • was ist eigentlich mit der Halle??? man hört nix mehr….gibt’s Probleme???

  • Könnte es auch sein, dass die den Club verlassen wegen dem Vorstand und den Abläufen beim EHC Bregenzerwald. Sie sagen ja klar es gibt unter diesen Umständen beim EHC keine Perspektiven für uns. Also ernst nehmen! Nicht gleich die Schuld anderen in die Schuhe schieben sondern selbst vor der eigenen Türe kehren. Es ist halt nicht alles so Eitel Wonne wie es aus euren Berichterstattungen herauszulesen ist.

  • Eine Frechheit von den beiden Spielern! Das sagt alles über deren Charakter aus!