Hittisau “Notelf” verlor in Sulz

Nichts zu holen gab es für den KFZ Hagspiel FC Hittisau mit dem letzten Aufgebot beim FC Sulz.

Zwar startete unser Team gut in die Partie und war die ersten zwanzig Minuten die stärkere Mannschaft, doch dann drehte sich das Match langsam und die Gastgeber übernahmen mehr und mehr das Kommando. Immer wieder schlichen sich beim Spielaufbau Ungenauigkeiten bei der Martinovic-Elf ein  und erleichterten so den Oberländern die Aufgabe. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang den Heimischen dann der Führungstreffer zum 1:0.

In Halbzeit zwei tat sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau zusehends schwerer und die Sulner hatten die Partie gut im Griff. Mit zwei Treffern in der 62. und der 68. Minute (Elfmeter) war das Spiel dann auch vorzeitig entschieden. Die Gastgeber spielten das Match nun sicher herunter und wir mussten die lange Heimreise punktelos antreten. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass unser Team die zahlreichen Ausfälle einfach nicht kompensieren konnte und am Ende so eine verdiente Niederlage zu Buche stand.

Dagegen konnte sich das 1b-Team schadlos halten und feierte in Koblach einen hohen 4:1 Auswärtssieg. Gratulation an die Elf um Spielertrainer Zoran Lackovic.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – Viktoria Bregenz:

Am Samstag, dem 8. April 2017 um 16.30 Uhr empfängt der KFZ Hagspiel FC Hittisau mit der Bregenzer Viktoria den aktuellen Tabellenführer der 1. Landesklasse. Die Gäste sind mit zwei Siegen in die Frühjahrssaison gestartet und werden sicher mit breiter Brust in den Bregenzerwald reisen. Für unser Team gilt es, nach der Niederlage am letzten Sonntag wieder nach vorne zu schauen und wenn möglich, den Klassenprimus zu ärgern. Mit der notwendigen Einstellung aller Spieler und hoffentlich lautstarker Unterstützung der heimischen Fans ist dann vielleicht eine Überraschung möglich.

 

Im Vorspiel trifft unser zuletzt siegreiches 1b-Team um 14.00 Uhr auf den SK Meiningen 1b. Als Spieltagsponsor konnte die Firma DMG MORI Seiki Austria gewonnen werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.