Kein Sieger im Wälderderby Hittisau gegen Doren

Mit einem 1:1 Heimremis trennte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau zum Rückrundenauftakt vom FC Doren.

Die Gäste versuchten von Beginn weg, mit viel Aggressivität unserem Team die Schneid abzukaufen. So entwickelte sich eine recht ruppige Partie. Mit dem ersten Torschuss gelang dem FC Doren in der 11. Minute via Innenpfosten der Treffer zum 0:1. In weiterer Folge sahen die Zuschauer ein Match mit wenigen Torchancen, da beide Abwehrreihen sicher standen. So musste unsere Mannschaft mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Nach Seitenwechsel konnte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau etwas besser auf die aggressive Gangart des Gegners einstellen und kam zu der einen oder anderen Halbchance. Aber auch der FC Doren war über seine schnellen Spitzen stets gefährlich. In der letzten Viertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse. In Minute 75 konnte unser durchbrechender Stürmer nur mehr per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und verwies den Abwehrspieler der Gäste mit gelb-rot vom Platz. Diese Chance zum Ausgleich ließ sich das Heimteam nicht nehmen. Aus dem numerischen Vorteil konnten wir aber nicht wirklich Kapital schlagen. Im Gegenteil gelang dem FC Doren drei Minuten vor Schluss der vermeintliche Siegtreffer aus einem Freistoß direkt ins Kreuzeck. Der Torjubel der Gästespieler wurde aber jäh unterbrochen, zeigte der Schiedsrichter doch klar erkennbar einen indirekten Freistoß an. Bereits in der Nachspielzeit ließ sich ein Gästespieler noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde vom Referee nach Rücksprache mit seinem Assistenten mit “Rot” vom Platz gestellt.

Nach 93 Minuten schickte der Schiedsrichter die beiden Mannschaften mit einem alles in allem leistungsgerechten Remis in die Kabinen.

Vorschau FC Sulz – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Sonntag, dem 2. April 2017 um 14.45 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts auf den FC Sulz. Die Gastgeber liegen aktuell punktegleich mit unserem Team auf dem 10. Tabellenplatz. Somit kann man sagen, dass es sich bei dieser Partie um ein klassisches 6-Punkte-Spiel handelt. Ein potentieller Sieger könnte sich hier doch ins Tabellenmittelfeld absetzen, während der Verlierer in den Abstiegskampf verwickelt sein wird. Dementsprechend motiviert werden unsere Jungs hoffentlich im Oberland auftreten.

Unser 1b-Team muss nach der klaren Auftaktniederlage gegen den Tabellenführer am vergangenen Samstag ebenfalls am Sonntag, dem 2. April 2017 bereits um 12.45 Uhr in Koblach antreten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • @ von Zuseher. Doren gefällt sich in der Opferrolle. Das kennt man von gestandenen Wäldern sonst nicht. Es ist mir auch neu, dass Doren hart spielt. Um hart spielen zu können, sind durchgängig gewisse fußballerische Fähigkeiten notwendig. Und bei aller Wertschätzung . . . In einer Amateurliga einer anderen Mannschaft vorzuwerfen, sie spiele schmutzig und unfair, naja, das braucht keine weitere Erläuterug. Ich sage jetzt einfach mal, beide Teams blieben sich nichts schuldig, ob man das nun hart spielen, ruppig spielen oder schmutzig und unfair nennt - es gilt wohl für beide Seiten. Die Zahl der vergebenen gelben Karten und gelb-rot in der Nachspielzeit sprechen allerdings nicht gerade für Doren- das noch kurz angemerkt.

  • Freistoss wegen gefährlichen Spiel = indirekter Freistoss

  • https://youtu.be/Hrqzm33oIwE

  • Der Schiedsrichter zeigt einen indirekten Freistoß an, indem er den Arm über den Kopf hebt. Er belässt den Arm in dieser Position, bis der Stoß ausgeführt ist und der Ball von einem anderen Spieler berührt wurde oder aus dem Spiel geht

  • Böse Zungen behaupten auch, dass das Schiedsrichtertrio auch nicht alle gelben Karten der Hittisauer notiert hatten. Hier hätte nämlich ein Spieler mit gelb-Rot den Platz verlassen müssen.

  • Die Dorener spielten hart! Die Spielweise der Hittisauer würde ich als schmutzig und unfair bezeichnen! Weiters wäre für mich ein Sieg der Gastmannschaft hoch verdient gewesen, da das Schiedsrichterteam ein absichtliches Hände auf der Torlinie und eine damit verbundene
    Rote Karte einfach nicht sehen wollte!!!! Aber was solls ist nur meine subjektive Meinung!