Außergewöhnliches Konzert ging in einem durch

 „Come an`go“ das neue Konzertprogramm von „Cantori Silvae“.  

Ein Konzert der besonderen Art bot „Cantori Silvae“ seinen Zuhörern in der Pfarrkirche Schwarzenberg. Im Namen des Chors begrüßte Pfarrer Josef Senn alle Gäste und lud herzlich zu einem musikalisch, genussvollen Abend ein. Unter der Gesamtleitung von Thomas Thurnher wurde das 20-köpfige Vokal-Ensemble von Peter Madson am E-Piano und Herbert Walser-Breuß an der Trompete begleitet.

Mit dem Jodler Wanderer-Ruf, bezogen die Sängerinnen und Sänger Aufstellung in der Pfarrkirche. Dass die Chorstücke ineinander übergehend gesungen wurden, machte den Abend zusätzlich zu einem einmaligen Konzerterlebnis. Bei „all my trials“ platzierten sich die Chorsänger neu, im Altarraum wurde dieser traditionelle Spiritual dann außergewöhnlich, ohne Dirigent vorgetragen. Die Thematik des Konzertabends, vom „Kommen und Gehen“, vom „Bestehen und Vergehen“, wurde mit „Ehre sei dir Christe“ aus der Mattäuspassion, den Zuhörern auf musikalische Weise inhaltlich nahegebracht. Mit dem Gospel „All Night, All Day“ endete der musikalische Hochgenuss dieses Abends. Die Sängerinnen und Sänger, die Musiker und der Chorleiter wurden vom Publikum mit gebührenden Applaus belohnt.

Weitere Konzerttermine

So. 02.04.2017 St. Gerold Propstei 17.00 Uhr

Mo. 17.04.2017 Lech am Arlberg Pfarrkirche 17.00 Uhr

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.