„The Golden 50s“ Fasnachtzunft Bezau feiert Jubiläum

Mit einem dreifachen „Bäzo aho“ wird in Bezau die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert.

Bezau. Nicht nur die Gründungsmitglieder der Fasnachtzunft Bezau können sich noch gut daran erinnern wie im Jahre 1967 die Fasnachtzunft gegründet wurde und ein Jahr darauf der erste Faschingsumzug in Bezau stattfand. Fünfzig Jahre später stehen die rund einhundert Narren der Fasnachtzunft Bezau ihren damaligen Vorgängern in nichts nach. Angeführt von Prinzessin Tamara der I und Prinz Richard dem XVIII verspricht das närrische Treiben bald seinen Höhepunkt zu erreichen. Wenn der Bürgermeister seines Amtes enthoben und abgesetzt ist übernehmen die Bezauer Narren bis einschließlich Faschingsdienstag das Regiment.

Am „gumpigo Dunschtag“ wird im Panoramarestaurant Baumgarten ein Jubiläumsabend anlässlich der 50 Jahrfeier der Fasnachtzunft und zugleich 30 Jahre Schalmeienzug veranstaltet. Ab 18 Uhr 30 geht die Bahn für alle Faschingsbegeisterten in Betrieb, es wird ein spezieller Sondertarif für die Berg- und Talfahrt angeboten.

Weiter geht es am „ruosiga Fritag“ mit dem Zunftball unter dem Motto „The Golden 50s“. Um passendes Outfit wird gebeten. Das Riedberg Quintett wird für beste Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgen.

Wenn das dreifache „Bäzo aho“ allmählich wieder verstummen wird, wird die Fasnachtzunft noch mit einem ganz speziellen Event aufwarten. Am 18 März 2017 findet die Voralberger Landesgardegala in Bezau statt. Gardemädchen, Gardedamen und eventuell auch der ein oder andere Gardeherr werden dann mit ihren Showtänzen und Märschen zu bewundern sein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.