17 (!) Auswärtsspiele ohne Erfolgserlebnis

Im Kampf um den Play Off Platz in der Qualifikationsgruppe A gab es für Christian Ban und Co. erneut einen starken Dämpfer. Der EC Bregenzerwald reiste mit lediglich drei vollen Linien nach Canazei und unterlag gegen die Falken mit 7:3.

Mit drei Treffern binnen vier Minuten legte der HC Fassa am Ende des ersten Drittels die Basis für den Sieg. Der EC Bregenzerwald erholte sich während der Pause gut von diesem Schock und legte nach Wiederbeginn stark los. Die Wälder verkürzten durch zwei Powerplay-Treffer von Philip Putnik und Scott Nordh auf 2:3. Aber noch vor der zweiten Pause nützten die Falken ebenfalls ein Powerplay durch Di Diomete zum 4:2.

In Drittel drei lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Italiener zeigten sich beim Verwerten ihrer Chancen aber deutlich besser: Della Rovere, Di Diomete und Bustreo erhöhten auf 7:2, ehe Putnik noch eine Ergebniskorrektur gelang. Bei den Wäldern hütete in den letzten sieben Minuten Karlo Skec das Tor. Fassa feierte den ersten Sieg des Jahres 2017, nach acht Pleiten am Stück, die Vorarlberger hingegen rutschten auf den letzten Platz in der Qualifikationsrunde A ab.

Guntram Schedler
„Wir spielen von Augenblick zu Augenblick wie zwei komplett verschiedene Teams. Wir dominieren für einige Minuten und plötzlich machen wir Fehler wie am ersten Tag im Trainingscamp. Dieses Team muss seine Mentalität ändern, konstanter spielen und nächsten Freitag den Wälder Stolz zeigen.“

Infobox:

Fassa Falcons vs. EC Bregenzerwald 7:3 (3:0 1:2 3:1)

 

Schiedsrichter: MARRI Luca, VIRTA Turo, Soraperra Simone, Christeli Matthias

Zuschauer: 359 Personen

 

Tore:

1:0 EQ 14:14 Bustreo P. (Walker, Marzolini)

2:0 PP1 16:34 Walker G. (Bustreo, Di Diomete)

3:0 PP1 18:02 Della Rovere S. (Bustreo, Manning)

3:1 PP1 20:17 Putnik P. (Judex, Nordh)

3:2 PP1 29:09 Nordh S. (Haidinger)

4:2 PP1 37:26 Di Diomete D. (Della Rovere, Walker)

5:2 EQ 46:29 Della Rovere S. (Walker, Manning)

6:2 EQ 49:48 Bustreo P. (Della Rovere, Monferone)

7:2 EQ 54:19 Di Diomete D. (Dantone, Sottsass)

7:3 EQ 55:20 Putnik P. (Haidinger, Judex)

 

 

Strafen:

Strafminuten ECB: 8
Strafminuten FAS: 10

 

Nächstes Heimspiel: Freitag, den 10.02.2017 um 19:30 Uhr gegen Fassa Falcons

Zeig Farbe: Hilf mit und gewinn: Besuch das Spiel des ECB am 18.02.2017 um 5€, erhalte die Chance auf einen Seat Mii Reference und unterstütze damit gleichzeitig unseren Partnerverein „Fescht healfa“ mit 2€.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.