FC Egg mit neuen Spielern

(FC Brauerei Egg/Info) Schon am letzten Montag ist das Team von Coach Roland Kornexl in die lange Vorbereitung zur anstehenden Rückrunde gestartet. Im Vergleich zum Herbstdurchgang hat sich im Hinblick auf die Kaderzusammenstellung doch einiges getan.

So erfolgte bereits im November die einvernehmliche Trennung mit Stürmer Harald Unverdorben. Kaspar Meusburger ging zurück ins 1b-Team und auch Patrick „Beff“ Meusburger ist, nachdem er im Herbst für fünf Spiele ausgeholfen hat, nicht mehr mit an Bord. Ebenfalls auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei: Patrik „Bartlar“ Meusburger.

Auch aufgrund dessen und der mageren Punkteausbeute in der Hinrunde entschloss sich die sportliche Führung einen fünften auswärtigen Spieler für das Frühjahr zu verpflichten. Nachdem bereits vor Jahreswechsel Filipe Viana (23 Jahre, Verteidiger) und Marcelo Pinho (29, Mittelfeld) als Neuzugänge präsentiert wurden, konnte mit *Wendel Rosales* (20) ein vielversprechender Spieler für den Angriff in die Junkerau geholt werden.
Alle drei werden in knapp zwei Wochen in den Trainingsbetrieb einsteigen und sollen helfen, den Klassenerhalt zu fixieren.

Auf einen guten Einstand in der Junkerau! *#lebenslang*

PS: Schon am Samstag wird unsere Mannschaft das erste Mal im Testeinsatz sein.

*Alle Testspiele im Überblick:*

Samstag 14 Uhr: ggn. Dornbirner SV in Hatlerdorf

Samstag, 11. Februar 11 Uhr: ggn. BW Feldirch in Wolfurt

Dienstag, 14. Februar 18 Uhr: ggn. FC Hard in Hard

Samstag, 18. Februar 15 Uhr: ggn. VfB Bezau in Bezau

Mittwoch, 22. Februar 20:15 Uhr: ggn. SV Lochau in Hörbranz

Samstag, 25. Februar: ggn. FC Schwarzach (Ort & Uhrzeit offen)

Samstag, 4. März 14 Uhr: ggn. FC Wolfurt in Wolfurt

Samstag 11. März: Gegner offen in Fußach

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (15)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • nichts gegen sogenannte ” auswertige” aber 3 Brasilianer extra einfliegen
    die nur fürs geld da sind finde ich falsch. oder fülen sie tags über egger bier flaschen ab?

  • erstens sind es keine sechs auswärtigen in egg, sondern fünf und dies nur notgedrungen für das kommende frühjahr. andelsbuch hat dies letzte saison mit valdeir auch gemacht, was auch verständlich war und von den eggern (damit meine ich den verein und nicht einzelne “fans”) sicher nicht belächelt wurde. sind in langenegg und bizau die sponsoren weg, sind auch alle spieler weg und die mannschaften im nirgendwo. in langenegg kann das schneller passieren, als so manchem lieb ist. egg gewährleistet den spielbetrieb hauptsächlich durch die einnahmen der wirtschaft, deshalb ist der klassenerhalt von entscheidender bedeutung und deshalb auch ein fünfter auswärtiger für die mission klassenerhalt. am leitbild des fc egg (siehe www.fcegg.at) wird sich deshalb nichts ändern.

  • Kritik gegenüber FC Langenegg gerechtfertigt? ok, jedem das seine.. wenn du von Anzahl der Auswärtigen im Kader redest..
    Egg hat eine Einwohnerzahl von 3300 Personen, im 18 Mann Kader stehen dabei 12 Einheimische - sicher, im 1b gibt es noch mehr eigene Egger, jedoch keinen, der die Qualität hätte, um der Mannschaft weiterzuhelfen, sonst müsste man ja nicht 3 Brasilos holen.. in Langenegg sind im 20 Mann Kader 8 Einheimische.
    In der Startelf stehen in Egg jetzt 6 Einheimische, in Langenegg sind es 3. Wenn du jetzt mal überlegst, ist der Schnitt der Egger in Bezug auf Einwohnerzahl und Startelfspieler schlechter wie der der Vorderwälder. Zudem spielen zwei super NW-Spieler (Lars und Daniel Nussbaumer) ja nicht in Langenegg, sondern sind auf dem Sprung ins Profigeschäft. Hätten die Zima-Kicker diese beiden noch, dann würde es die Diskussion um Langenegg überhaupt garnicht geben.

    Aber ist eh eine elendige Diskussion, gerade für die Parteien schwierig, denen es gerade sportlich nicht so gut geht. Als Wälder hofft man natürlich, dass auch ihr Egger den Klassenerhalt schafft. freue mich auf die kommenden Kommentare.

  • Da scheinen einige Äpfel mit Birnen zu verwechseln: es geht nicht um Brasilianer oder nicht, sondern um die Anzahl der Auswärtigen im Kader. Und da ist die Kritik der Egger gegenüber dem FC Langenegg absolut gerechtfertigt gewesen. Es hat im Übrigen niemand behauptet, dass die Nachwuchsarbeit bei Andelsbuch und Alberschwende schlecht ist, nur weil man die eigenen Kinder und deren Trainer lobt.

  • Die “Egger Linie” hat der Verein spätestens mit der Brazilopolitik verlassen. Seit Jahren wird der eine oder andere Brasilianer-Transfer anderer Vereine vom “hohen Ross” belächelt und unter die eigene Würde gestellt. Zumindest diese “Linie” scheint sich geändert zu haben. Und so schlecht ist die Nachwuchsarbeit Anderer (Alberschwende, Andelsbuch,…) auch nicht….

  • Egger, Egger, …….. immer alles schönreden, so wie man es gerade braucht ist es super,
    echt zum lachen……

  • Sehe das auch so. Gute Entscheidung. Viel Glück!

  • Egg hat die ganze Halb-Saison mit 3 Auswärtigen im gesamten Kader gespielt (ohne Patocka mit Bekar, Gerdi, Unverdorben). Teilweise waren sogar 9 oder 10 Egger auf dem Platz. Das ist Fakt. Jetzt wird die andere Hälfte der Saison eben mit 5 Auswärtigen gespielt, was angesichts der Situation die absolut richtige Entscheidung ist, und unter dem Strich bleibt man sich der Linie treu. Maximal 4 Auswärtige im Kader über die Saison. Wenn sich auch nur ein einziger anderer Verein hier messen kann, bitte um Nennung. Die Egger haben von den Fans her kein Problem abzusteigen, aber die V-Liga wäre erbärmlich ohne die Egger, das ist garantiert. Hoffe Christoph Lang ist fit und kann wieder mitmachen. Übrigens Gratulation zu den tollen Nachwuchserfolgen in der Halle insbesondere im Kinderfußball. Die Zukunft der Egger ist langfristig gesichert. Lob an den Vorstand - alles richtig gemacht. Viel Erfolg im Frühjahr!

  • Do muas dor vollkomma rät gia.

  • Stimmt, zum kotzen sind hoppalas da…

  • Hoppala…Egg hat sich ja jahrelang das “Maul” über Vereine zerrissen, welche sich an “auswärtigen” Spielern bedient haben.
    Tja…um euch den Arsch zu retten sind sie dann ja doch wieder gut genug!!!

    Dann ist für Egg jetzt wohl der Moment gekommen, den Mund zu halten, und sich nicht mehr in sämtlichen Foren über dieses Thema auszukotzen.

  • Mehr Nicht -Wälder, du musst ja ein Fussball -Experte sein ;-)

  • Bei Egg-Bizau werden dann wohl mehr nicht-Wälder spielen, in Bizau gings ja noch ründer als in Egg….

  • somit ist die brasilo power auch in egg angekommen. naja und dadurch werden wohl 50% der Stammelf-spieler auswärtige sein …
    schade eigentlich. der so offen propagierte weg mit Eigenbaus hat mir eigentlich gut gefallen. der sportliche erfolgt zählt halt am ende, wenn es drauf an kommt halt dann doch mehr. irgendwo verständlich, aber trotzdem schade.