Vorarlberg – Schwerer Unfall in Egg: 30-Jähriger durchbricht mit Pkw Brückengeländer

Am Sonntagmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der L200 Bregenzerwaldstraße in Egg: Ein 30-jähriger Pkw-Lenker durchschlug mit seinem Fahrzeug ein Brückengeländer, und stürzte in Folge eine Böschung hinab.

Ein 30-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Sonntag gegen 08.00 Uhr von Müselbach kommend in Richtung Egg. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor er dabei auf der Brücke in der Parzelle “Tuppen”, kurz vor der Ortseinfahrt, die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge durchschlug er mit seinem Pkw das Brückengeländer, und stürzte eine Böschung hinab.

Der Mann konnte sich aus eigener Kraft befreien und die Böschung hochklettern. Lenker vorbeifahrender Pkw, die auf das Unfallgeschehen aufmerksam wurden, alarmierten die Einsatzkräfte. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Lkh Feldkirch eingeliefert. Im Einsatz standen Notarzt, Rotes Kreuz und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 20 Mann. Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten ist die Fahrbahn einspurig freigegeben.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.