Nächste Auswärtspleite für den Wälder EC

Nach dem klaren Heimsieg gegen den HC Fassa gab es in der Fremde wieder nichts zu holen.

 

Andelsbuch. Mit vier Heimsiegen in Folge schaffte der EC Bregenzerwald den Sprung auf Platz zwölf in der Alps Hockey League. Zuletzt hatte der Tabellennachbar HC Fassa mit 2:5 das Nachsehen. So fuhr das Team von Coach Alex Stein drei Tage später mit viel Selbstvertrauen ins Südtirol, wo derselbe Gegner wartete. Beim Rückspiel setzte es aber eine knappe 3:4-Niederlage. Die Wälder gingen zwar durch Christian Ban (3.) mit 1:0 und – nachdem die Hausherren den Ausgleich erzielt hatten – durch Maximilian Hohenegg mit 2:1 in Führung, schlussendlich gelangte der ECB allerdings erneut auf die Verliererstraße.

 

Somit hält man auswärts noch immer bei lediglich einem mageren Pünktchen. „Wir waren wieder einmal selbst unser schlimmster Feind“, brachte der Cheftrainer die individuellen Fehler, die zu den Gegentreffern führten, auf den Punkt.

 

Weihnachtspause

 

Nach einer zehntägigen Weihnachtspause muss der EC Bregenzerwald erneut auswärts, nämlich beim Titelaspiranten HC Pustertal (2.), antreten. Tags darauf, am Mittwoch, 28. Dezember ist ab 19.30 der WSV Sterzing (11.) in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast. Das vorletzte Heimspiel im Grunddurchgang bestreiten David Mitgutsch & Co. dann am Montag, 2. Jänner gegen die Red Bull Salzburg Juniors.

 

In den verbleibenden acht Partien gilt es für die Wälder möglichst viele Punkte zu sammeln, damit man in die Qualifikationsrunde, die mit fünf Teams gespielt wird, den einen oder anderen Bonuszähler mitnehmen kann. Nur der Erstplatzierte schafft nämlich den Einzug in die Play-offs.

 

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.