Stimmungsvolle Momente

„Volksschulspatzen“ sorgten für Adventstimmung in Schwarzenberg.

Schwarzenberg. (me) Bis auf den letzten Platz gefüllt war der kleine Dorfsaal in Schwarzenberg beim vorweihnachtlichen Singspiel der Schwarzenberger Volksschulspatzen. Die kleinen und großen Besucher brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Die 34 Sängerinnen und Sänger des Schulchors der Volksschule Schwarzenberg unter der Gesamtleitung von Direktor Hans Moosbrugger und musikalischer Mitwirkung von Jasmine Österle und Angelika Wolf zogen alle Register ihres Könnens. Neben dem ausgeglichenen Chorklang des Volksschulchors rundeten die überzeugenden Solistinnen und Sprecher die besinnliche Aufführung ab.

 

Der lang anhaltende Applaus der begeisterten Besucher für die ausgezeichnete musikalische Darbietung war der Lohn für die intensive Probenarbeit der vergangenen Wochen. Die freiwilligen Spenden stellt die Schule dem Projekt „Tschernobylhilfe Doris Allgäuer“ zur Verfügung.

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.