Wälder hoffen gegen Kitzbühel auf Heimsieg

Die Wälder sind auf dem Weg nach oben. Nach zwei starken Vorstellungen gegen Derbygegner Lustenau und Tabellenführer Ritten sind die Mannen rund um Kapitän Christian Ban erneut auf drei Punkte aus. Am Samstag trifft der ECB ab 19:30 Uhr auf die Adler aus Kitzbühel.

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Wälder, wieder Anschluss in der Tabelle zu finden. Eine starke Leistung gegen Lustenau sicherte dem Team von Obmann Guntram Schedler den ersten Derbysieg der Saison. Nicht weniger kämpferisch zeigte man sich in Ritten, wo der ECB den Buam lange Zeit das Leben schwer machte. Einzig die Chancenverwertung passte hier noch nicht, so dass der italienische Meister seine Serie fortsetzen konnte. Umso mehr brennen die Cracks daher auf das Spiel gegen die Kitzbüheler. Es ist das zweite Aufeinandertreffen der Teams in der Sky Alps Hockey League. Im Oktober mussten die Tiger den Adlerhorst nach einer knappen 6:5 Niederlage ohne Punkte verlassen.

Die Tiroler sind in der Tabelle derzeit auf dem 12. Platz angesiedelt, gerade einmal 5 Zähler vor den Wäldern. Ein Sieg würde diese natürlich in die unmittelbare Schlagdistanz bringen. Kitzbühel weist derzeit das schwächste Penalty Killing der Liga auf, (70,2%) aber gleichzeitig sind die Adler mit 11,4 Strafminuten pro Spiel das zweitfairste Team. Für Samstag wird der eine oder andere Rückkehrer im Line Up der Wälder erwartet, Samu Pitkänen fehlt aber fix, er ist für diese Runde noch gesperrt.

Alex Stein
„Kitzbühel ist ein österreichisches Team auf unserem Level. Wenn wir gegen die Adler wie gegen Ritten spielen, können wir uns drei wichtige Punkte holen.“

 

Infobox:

 

Nächstes Heimspiel: Mittwoch, den 14.12.2016 um 19:30 Uhr gegen den HC Fassa Falcons

 

Fanfahrt nach Fassa und Bozen vom 17. bis 18.12.2016

Programm: 17.12 Anreise und Zimmerbezug in Fassa, 20:30 Uhr FAS vs. ECB
18.12 Fahrt nach Bozen, Zeit zur freien Verfügung bis zum Spiel HCB vs. DEC, Heimreise 20 Minuten nach Matchende

Anmeldungen: bei Thomas Hackenberg (thomas.hackenberg@hotmail.com, 0664/4336739) oder presse@ecbregenzerwald.at

Fanfahrt findet ab 30 Personen statt

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.