Gastlichkeit mit Tradition im „Hirschen“

Seit dem Jahr 1830 sind in dem Traditionsgasthaus in Sibratsgfäll Gäste herzlich willkommen.

Sibratsgfäll. Seit über 180 Jahren lädt der Gasthof „Hirschen“ am Dorfplatz von Sibratsgfäll die Gäste zur Einkehr ein. Naturliebhaber, Wanderer, Mountainbiker, Motorradfahrer, Wintersportler und Familien genießen nicht nur die atemberaubende Berglandschaft rings um den „Hirschen“ sondern auch das familiäre Ambiente des Hauses. „Persönlich und gastfreundlich, so leben wir Tradition für unsere Gäste“, betonen die Wirtsleute Peter und Sabine Dorner und das spürt der Gast schon beim Betreten des Gasthofes. „Wir sind auch stolz darauf, dass wir treue Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung aus der Region im Service haben.“

 

Treffpunkt

Liebevoll hat Familie Dorner das Haus eingerichtet. Altes und Neues wurde geschickt kombiniert, wie die mit viel Holz gemütlich einladende Gaststube, in der man seinen Gaumen bestens verwöhnen lassen kann. Der „Hirschen“ ist ein beliebter Treffpunkt in Sibratsgfäll und bietet für jeden Anlass den passenden Rahmen zum Genießen und Verweilen. Einheimische und Urlaubsgäste fühlen sich in dem heimeligen Ambiente der Bregenzerwälder-Gaststube wohl.

Regionale Spezialitäten

Das Restaurant ist bekannt für die gute bürgerliche Küche. Spezialitäten der Region werden vom Chef persönlich zu einmaligen Gerichten veredelt. Peter Dorner, der sein Handwerk bei führenden Hotel- und Gastronomiebetrieben zwischen Berlin und Mailand erlernt und verfeinert hat, kümmert sich um die kulinarische Note und bietet seinen Gästen beste Qualität aus Küche und Keller.

Großer Schritt

Vor 10 Jahren haben Peter und Sabine Dorner einen großen Schritt gewagt und den Umbau sowie den Neubau des Hotelbereichs und einer Wellnessanlage umgesetzt. 18 Zimmer bieten modernen Komfort in gemütlicher Atmosphäre. Von bedienerfreundlich bis barrierefrei ist die Ausstattung der Zimmer ausgerichtet. Vom sonnigen Zimmerbalkon können die Gäste einen beeindruckenden Blick in die Bergwelt des Bregenzerwaldes genießen.

Fünf Generationen

Zu diesem 10-jährigen Jubiläum wurde ein Familienstammbaum erarbeitet. Die Wirtsleute können mit berechtigtem Stolz die Anfänge des „Hirschen“ auf das Jahr 1830 zurückdatieren. Das Gasthaus wird bereits in der 5. Generation von Familie Dorner betrieben. Drei Generationen kann man treffen, wenn man heute den „Hirschen” besucht. Neben den freundlichen Gastgebern Peter und Sabine Dorner hilft Seniorchefin Marie immer noch gerne mit, wenn eine zusätzliche fleißige Hand gebraucht wird. Und wenn Alisa und Paul in den gastlichen Stuben unterwegs sind, dann hat man die jüngste Generation des Gasthofes „Hirschen“ kennen gelernt.

 

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.