„Christkindla“ im Vorderwald

Adventmärkte in Krumbach und Lingenau stimmen am 26. November auf die kommende Weihnachtszeit ein.

Lingenau/Krumbach (me) Am Samstag vor dem ersten Adventsonntag liegt die zauberhafte Stimmung der Vorweihnachtszeit über den zwei Vorderwälder Gemeinden Krumbach und Lingenau. Bereits am Vormittag öffnet der Adventmarkt in Krumbach seine Pforten, während in Lingenau bis in den Abend „gechristkindelt“ werden kann. Beide Märkte bieten eine Atmosphäre weihnachtlicher Düfte und Töne sowie eine ideale Möglichkeit, schöne Geschenke zu finden und Freunde zu treffen.

Alphornbläser

Viele fleißige Hände haben in Krumbach in den letzten Wochen und Monaten gebacken, gewerkelt, gemalt, gefilzt, gestrickt und gebastelt. Am Samstag, 26. November werden die schönen und schmackhaften Sachen von 10 bis 16 Uhr an 18 verschiedenen Verkaufsständen des Krumbacher Adventmarktes angeboten. Heimische Erzeuger sorgen mit kulinarischen Spezialitäten für das leibliche Wohl. Der Adventmarkt bietet auch ein Kinderprogramm und wird mit Alphornklängen musikalisch umrahmt.

Christbaum loben

Ein Bläserensemble eröffnet um 15 Uhr den „Treffpunkt Advent“ in Lingenau. Ab 16 Uhr überraschen die Kindergartenkinder mit ihren Liedern. Um 17.30 Uhr erfolgt die Illuminierung des Christbaums auf dem Dorfplatz. Jeder Marktbesucher ist eingeladen, sein Lob über den Christbaum in einen kleinen Reim zu verpacken und ihn vorzutragen. Alle Christbaumlober werden mit einem Getränk belohnt.

Versteigerung

Kutschenfahrten mit Wendelin und eine Bastelecke für Kinder bieten viel Abwechslung. Im Rahmen des Adventmarkts werden zwei Adventkränze für einen sozialen Zweck versteigert. Neben tollen Angeboten der 21 Standbetreiber sorgen die Vereine für beste Bewirtung und ein Bläserensemble für musikalische Unterhaltung.

 

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.